#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Test

    Seit 3 Jahren hatte ich keine Beziehung mehr und auch keinen Sex mehr. Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, der auch schon lange alleine ist und wir schützen uns seit 2 Monaten. Wir werden nächstens einen HIV-Test machen. Wie lange geht das nach dem Test, bis das eindeutige def. Resultat da ist? Und kann man ab diesem Resultat die Kondome weglassen (nehme sonst die Pille zur Verhütung)?. Vielen Dank dür die prompte fachmännische Antwort.


  • RE: HIV-Test


    hallo,

    zusammen bei mir wurde in der klinik ein hiv test gemacht, die ergebnisse waren nach 3 wochen da. anonyme test dauern meistens länger. wenn ihr den beim hausarzt macht könnt ihr mit vierwochen rechnen.

    gruß jean

    Kommentar


    • RE: HIV-Test


      Hallo,

      habe mal einen über meinen Hausarzt machen lassen, das Ergebnis war nach 1 Woche da.

      Zu klären ist, wann dein neuer Partner das letzte Mal ungeschützten Sex hatte. Sollte er sich erst jetzt irgendwo angesteckt haben (natürlich, wie wir wissen, nicht nur durch Sex), beträgt die Zeit ja ca. 6 Wochen. Danach kann der HIV-Erreger erst definitiv nachgewiesen werden.

      Wenn ihr euch ganz sicher sein wollt, würde ich jetzt einen Test machen und nach 6-8 Wochen das Ganze nochmal kontrollieren lassen (hier aber den Arzt nochmal fragen wegen der Zeitspanne). Dann kannst du dir sicher sein.

      Liebe Grüße und alles Gute
      Katrin

      Kommentar


      • RE: HIV-Test


        Was war denn das für eine Kurpfuscherklinik? Vier Wochen kann nun wirklich nicht angehen. Beim gesundheistamt dauert das Ergebnis eine Woche. Wenn man einen netten Hausarzt hat, kann das Ergenis soagr schon nach 2 Tagen da sein. Vier Wochen ist eine absolute Unverschämtheit!

        Kommentar


        Lädt...
        X