#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferrum Sanol Duodenal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferrum Sanol Duodenal

    Hallo!

    Ich habe Eisenmangel und nehme Ferrum Sanol Duodenal. Da ich morgens schon L - Thyroxin nehme und das Eisen nicht gut vertrage, wollte ich fragen, ob die Wirkung vermindert wird, wenn ich es zwischen den Mahlzeiten nehme. Könnte ich zusätzlich noch einen eisenhaltigen Saft (Reformhaus) trinken oder wird das zuviel? Ich habe nebenbei noch eine Schildrüsenunterfunktion und dachte, dass ich mit noch einem Zusatzpräparat schneller fit werde. Was meinen Sie dazu?


  • RE: Ferrum Sanol Duodenal


    Hallo,
    in Ferrosanol duodenal ist genügend Eisen enthalten. Mehr wäre nicht notwendig. Da die Kapseln das Eisen erst im Darm freigeben, sind sie meist besser verträglich für den Magen als Dragees. Inwiefern vertragen sie es nicht?
    Die Empfehlung lautet zwar für Eisenpräparate grundsätzlich vor dem Essen. Dann wird es am besten aufgenommen. Wenn man aber z.B. magenempfindlich ist, kann man es mit oder nach den Mahlzeiten nehmen. Dann wird zwar etwas weniger aufgenommen, ist aber besser verträglich und insgesamt noch genügend Eisen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Ferrum Sanol Duodenal


      Danke für den Hinweis. Werde das Ferrum Sanol am besten zwei Stunden nach dem Essen einnehmen. Vertrage es im Prinzip ganz gut, nur nicht morgens auf leeren Magen, da ist mir einmal überl geworden.

      Kommentar

      Lädt...
      X