#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschied aspirin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschied aspirin?


    hallo an alle,

    ich hatte gestern heftige kopfschmerzen und habe dabei zuhause in der medikamentenschachtel "aspirin AKUT" gefunden. leider fehlte der beipackzettel. da ich normalerweise ein "normales" aspirin nehme, war ich mir nicht sicher, ob aspirin akut nicht zu stark ist. ich will deshalb nicht extra zum arzt gehen. kann mir wer sagen, wo der unterschied liegt?

    danke!!!!!!!!


  • RE: unterschied aspirin?


    Hallo,

    unter

    www.consumercare.bayer.at/aspirin-produkte.html

    findest Du Informationen über die verschiedenen "Sorten". Der Wirkstoff (die Acetylsalicylsäure, auch ASS genannt) ist immer der gleiche, nur in z.T. unterschiedlicher Dosierung.

    Dort gibt's auch die Beipackzettel im pdf-Format als Download!

    Grüße
    platon


    P.S. Mir hilft ASS auch gut gegen Kopfweh. Brauche als Einzeldosis wenigstens ca. 800mg - weniger wirkt nicht ausreichend...

    Kommentar


    • RE: unterschied aspirin?


      Hallo aquetschn!

      Ich nehme an du meinst dieses Produkt:

      http://www.consumercare.bayer.at/fil...rauchsinfo.pdf

      Wie du siehst, enthält eine Brausetablette 500mg des Wirkstoffes. Das ist eine Standarddosis, mit der du normalerweise auskommen solltest. Je nach Gewicht und Schmerzintensität kann es selten auch sein, dass du eine zweite Tablette benötigst. Wie planton schon erwähnt hat, ist der Wirstoff (Acetylsalicylsäure=ASS) in jedem "Aspirin" derselbe - der Unterschied ist nur die Zubereitung: Die Brausetabletten wirken von allen Zubereitungen am schnellsten - deshalb "akut". Du solltest die Wirkung nach ca. 10 Minuten spüren. Lass dir dann noch ein paar Minuten Zeit um zu entscheiden, ob du noch eine zweite Tablette (eventuell die Hälfte davon) nimmst. Wenn du Magenprobleme hast und/oder ASS regelmäßig einnimmst, solltest du dir einen "Magenschutz" dazu verschreiben lassen.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X