#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    1. Es passiert ziemlich oft, daß Patienten nach einer Narkose sehr stark frieren. Ich habe es schon 4-mal erlebt; und zwar unter verschiedensten Umständen:
    Einmal passierte es "normal" nach der Narkose, einmal nach einer Tomographie, einmal "einfach so" (da war es am schlimmsten) und einmal VOR der Narkose; und darum geht es mir:
    Die Kollegen aus dem Anästhesie-Forum konnten mir diese Frage nicht beantworten. Gibt es ein anderes geeignetes Forum, in das man ohne Probleme reinkommt?
    2. Es gibt viele Gifte, die sich gegenseitig neutralisieren: Säure und Base; Atropin (oder Muskaridin) und Muskarin; Tetraodontoxin und Batrachotoxin.
    Gibt es das auch bei Medikamenten?
    3. Eines Tages im Juli 86 wurde ich mit Schüttelfrost ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl es draußen sehr warm war, ließ das Zittern kaum nach. Im Krankenwagen war es wie weggeblasen; denn das Thermometer darin zeigte 37 Grad. Ist das in diesem Fall gefährlich?

    Freddy

Lädt...
X