#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barrett + PPH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barrett + PPH

    An Fr. Dr. Pipping: Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!!

    Da Sie auch auch die PPI eingingen, darf ich Sie viell. auch kurz in eigener Sache noch etwas fragen?

    Bei mir (37 a)wurde vor 2 Mo. ein "Barrett Ösophagus Short Barrett Syndr. "diagn., nachdem ich seit Jahren rez. Magen-u.Speiseröhrenschmerz-u. brennen,
    chron. Anämie u. Fe-Mangel,(letzteres von kleinauf-Ursache??)) langsam progred. Leukopenie unbekannter Urs....? habe.

    Gastro ergab Barrett'Ös.: Thp.:PPH-Protonenpumpenhemmer (Zurcal) lebenslang.
    Bin in Sorge, wie 'gesund' diese Langzeitthp. ist? -Sperre mich zu Zt. noch dagegen . Beschwerden (Schmerzen) nur fallweise, auch je nach Stress v.a..

    Mit lieben Grüßen
    lim


  • RE: Barrett + PPH


    Hallo,
    ich habe Ihre Frage an der Originalstelle gefunden, hatte bisher jedoch noch keien Zeit, ausführlich zu antworten.
    Die Protononpumpenhemmer sind eigentlich für eine kurzzeitige Anwendung gedacht. In Ihrer Situation ist jedoch zu berücksichtigen, daß die Speiseröhre auf jeden Fall dauerhaft geschützt und kontrolliert werden muß. Meines Wissens gibt es bei Barrett auch eine operative Möglichkeit.

    Es wäre auf jeden Fall zu empfehlen, den Säure-Base-Haushalt regelmäßig auszugleichen. Auch die Suche nach der Ursache für den Eisenmangel sollte weitergeführt werden. Diesen kann man relativ problemlos ausgleichen und die Eisenspeicher wieder auffüllen. Ist die Anämie nur auf Eisenmangel zurückzuführen? Es gibt z.B. auch Mangel an Vitamin B12 als Ursache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Barrett + PPH


      Herzlichen Dank nochmals!

      Ad chron.rez. Anämie: ist mit Fe-Tabl. therapierbar. Fe-Mangel habe ich jedoch bereits von kleinauf. Keinen B12 od. Folsäure-Mangel. Zudem langsam progred.Leukopenie.
      Alles unbekannter Ursache. Knochenmarkpunkt./biopsie vor 2 Jahre ergab nur geringe Dysplasie -Hämatologe meinte:Fe-Tabl., nichts sonst. Keine weitere Abklärung.

      Ad Barrett Syndr.enke Op. -wenn es schlimmer ausgeprägt ist. Bin inzw. zieml.verwirrt- diesbezügl.(d.h. Barrett bezügl.) gibt derart unterschiedl. Auffassungen
      bezügl. Thp. auch bezügl. PPH-Wirksamkt. u. Krebsgefahr...
      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X