#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Glaubersalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Glaubersalz

    Ich möchte meinen Darm wiedermal gründlich entleeren. Ich weiss, dass da die Meinungen der Leute verschieden sind, möchte es aber trotzdem mal machen. Wie ist das Glaubersalz zu dosieren? Oft liest man 3 gehäufte Teelöfel, dann aber wieder von 20-30 gr. Glaubersalz (2-3 EL). Welche Dosis stimmt denn jetzt und ist wirklich auch wirksam? Zu sagen ist noch, dass mein Darm nicht so einfach anzukurbeln ist. Also denke ich, braucht es doch eine grössere Menge?


  • RE: Dosierung Glaubersalz


    Also ich nahm heute Morgen um 06.40 Uhr 23 gr. Glaubersalz ein. Jetzt ist 10.15 Uhr und hatte absolut keine Wirkung. Wieso ist das so? Auch fühle ich mein Gesicht völlig aufgequellt. War die Menge zu niedrig?

    Kommentar


    • RE: Dosierung Glaubersalz


      Hallo,
      waren Sie schon einmal so verquollen? Kann es eine Allergie sein?
      In Glaubersalz ist viel Natrium enthalten, daß sich auf Herz-Kreislauf auswirken kann. Das wäre auch zu bedenken, weshalb ich Glaubersalz als Abführmittel nciht gern empfehle.

      Bitte trinken Sie ausreichend Flüssgkeit und nehmen kein weiteres Glaubersalz ein, bis die Ursache für das Verquollensein geklärt ist. Ggf. bitte einen Arzt aufsuchen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Dosierung Glaubersalz


        Hallo Trix

        Die Wirkung v. Abführmitteln kann durchaus bis zu 8 Std. auf sich warten lassen, setzt mitunter recht heftig u. kurzfristig ein.
        Kann mich Fr. Dr. Pipping nur anschließen u. von solchen Versuchen abraten, da auch der gesamte Vitalstoffhaushalt hier durcheinander kommt, die Darmflora erheblich darunter leidet.
        Desweiteren einen Facharzt aufsuchen. Die Möglichkeiten einer Funktionstörung des Darmes sind vielfältig. Ungleichgewichte im Vitamin- Mineralstoff- u. Spurenelementehaushalt können auch zu Funktionsstörungen führen. U.v.mehr.
        Gruß Minou


        Kommentar



        • RE: Dosierung Glaubersalz


          Es war nicht so extrem, hatte einfach so einen Druck, weil ich keinen Stuhlgang hatte. Aber meine Frage war eigentlich, warum Glaubersalz nicht wirkt. Können Sie mir das vielleicht noch erklären? Denn bei jeder Fastenkur wird ja der Darm damit entleert. Und bei diesen Personen wirkt es immer.

          Kommentar

          Lädt...
          X