#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reduktil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reduktil

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    da ich einen BMI von 35 habe, möchte ich unbedingt abnehmen.
    Seit ca. 5 Wochen nehme ich Reduktil 15. Ich habe jetzt 7 kg abgenommen.
    Wenn ich keinen Hunger habe, kann ich dann einen oder mehrere Tage mit der Einnahme aussetzen?
    Was passiert, wenn ich keine Tablette nehme?
    Ich habe in dem Fall auch keinen Hunger.
    Ist es besser jeden Tag eine Kapsel zu nehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Isabella


  • RE: Reduktil


    Hallo,
    es bringt nichts, Reduktil vorbeugend einzunehmen. Es soll das Hungefühlt unterdrücken, wird also nicht gebraucht, wenn Sie ohnehin keinen Hunger verspüren.
    Hat der verschreibende Arzt mit Ihnen nicht darüber gesprochen?

    Wenn Sie unbedingt abnehmen möchten, ist die Umstellung der Ernährung ganz wichtig. Das können auch keine Tabletten leisten. Sie möchten ja später auch Ihr reduziertes Gewicht halten. Wenn mehr Energie aufgenommen, als verbraucht wird, beginnt sofort wieder die Speicherung von Fett.
    Ich empfehle Ihnen eine ausführliche Ernährungsberatung, mit dem Ziel, Ihr Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Es gibt spezielle Ernährungsberatungen, z.B. bei verschiedenen Krankenkassen, aber natürlich können Sie sich auch in einer Apotheke beraten lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Reduktil


      Vielen Dank,

      ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen.
      Ich bin jetzt 3 Tage ohne Reduktil ausgekommen und es ging ganz gut. Wenn ich wieder zuviel Hunger bekomme, kann ich dann je nach Bedarf eine Kapsel nehmen? Oder schadet das unregelmäßige einnehmen?

      Isabella

      Kommentar

      Lädt...
      X