#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leberwerte

    wie lange dürfen leberwerte bei einer basistherapie mit mtx erhöht sein?ab wann ist es sinnvoll mtx abtzusetzen?
    vielen dank im voraus
    clementine


  • RE: leberwerte


    Hallo Clementine,

    gestatten Sie die Frage: Wegen welcher Erkrankung nehmen Sie MTX ein und mit welcher Dosierung und seit wann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: leberwerte


      Hallo,
      ich nehme Mtx wg. Psoriasis-Arthristis in einer Dosierung von normalerweise15 mg als Tablette seit ca. 1 Jahr. Vor Weihnachten sind aber die Leberwerte sehr angestiegen, so dass ich 3 Wochen ausgesetzt musste und dann mit 10 mg weitergemacht , trotz immer noch erhöhter werte, habe.Ich möchte mich informieren,wie lange erhöhte Leberwerte tolerabel sind.Da ich im Moment wieder starke schmerzen im isokralgelenk habe, und nicht noch zusätzlich Schmerztabletten nehmen möchte,kann ich mtx nicht weglassen.....
      Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung
      clementine

      Kommentar


      • RE: leberwerte


        Hallo Clementine,
        die Entscheidung über eine weitere Einnahme von MTX können Sie nur zusammen mit Ihrem Arzt treffen. Es ist so, daß MTX für Patienten mit schweren Lebererkrankungen eher nicht geeignet ist. Ob das bei Ihnen der Fall sein könnte, kann nur der Arzt beurteilen. Der Arzt hat ja auf die erhöhten Leberwerte mit einer reduzierten Dosierung reagiert. Er wird sicher diese weiter kontrollieren und danach die Therapie abstimmen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X