#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin K1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin K1

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    aufgrund meines doch eher schwachen Imunsystemes und meiner laufenden Erkältungen hat mir eine Bekannte
    zur regelmäßigen Einnahme des Vitamin K1 geraten.
    Dies habe Ihr in Kombination mit anderen Vitaminpräperaten doch immer ganz gut geholfen.

    Meine Frage wäre nun ob die Einnahme von Vitamin K1
    in regelmäßiger Form tatsächlich unbedenklich ist oder
    ob davon eher abzuraten ist?

    Über einen Rat würde ich mich freuen. Vielen Dank



  • RE: Vitamin K1


    Sehr geehrte Faru Gerster,

    von dieser positiven Wirkung des Vitamin K ist mir nichts bekannt, ich konnte auch keine Hinweise in Lehrbüchern finden. Vitamin K hat vor allem große Bedeutung für die Blutgerinnung .
    Bei gesunder Ernährung entsteht kein VitaminK-Mangel, überdosieren kann man es durch zusätzliche Einnahme kaum.

    Es besteht keine Gefahr, wenn Sie es einnehmen, aber empfehlen kann ich es Ihnen, ehrlich gesagt, nicht.

    Mit frendlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Vitamin K1


      Hallo Fr. Gerster

      Haben Sie schon in erwägung gezogen, ein Differenzialblutbild erstellen zu lassen, bzw. einen Internisten hinzugezogen, um Immunschwäche bzw. Defizite im Vitalstoffhaushalt nachzuweisen?
      Sind sie gänzlich sicher, das keine weiteren Grunderkrankungen bestehen, welche eine häufige Erkältung nach sich ziehen können, da das Immunsystem ständig belastet wird? (Z.B. tote Zähne)
      Hormonell alles i.O. ?
      Gruß Minou

      Kommentar

      Lädt...
      X