#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

würmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • würmer

    ich weiss nicht wo ich das sonst reinstellen soll aber stimmt es das knoblauch gegen madenwürmer im darm hilft? also wenn man davon etwas isst (roh) tötet es die würmer ab? wäre dankbar wenn ich eine antwort bekommen könnte...medikamente sind nicht so mein fall...


  • RE: würmer


    Hallo hallo198

    Gegen Madenwürmer als Heilmittel ist Knoblauch im eigentlichen Sinne sicherlich nicht wirksam.
    Bei nachweißbarem ernsthaften Befall, wirst Du um eine Arzneimitteltherapie mit anschließender Kontrolle u. event. Wiederholung nicht vorbei kommen. Dementsprechend sind auch Hygienemaßnahmen zu treffen.

    Über den Verlauf der Therapie muß dich dein Arzt informieren.

    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: würmer


      Hallo,
      auch wenn Sie eine gewisse Abneigung zu Medikamenten haben, möchte ich Ihnen für diesen Fall etwas empfehlen. Es gibt einen roten Farbstoff, der gut bei Madenwürmern wirkt, auch sehr gut vertragen wird, da der Farbstoff im Darm bleibt und nicht resorbiert wird. Man nimmt das Medikament 1 Mal, ggf. mit einer Wiederholung. Die Dosierung ist nach Körpergewicht. Sie können davon ausgehen, daß bei dieser Behandlung die Würmer am nächsten Tag verschwunden sind.
      Die verfügbaren Medikamente heißen Pyrcon(R) oder Molevac(R).

      Wichtig sind zusätzliche Hygienemaßnahmen, wie heißes Waschen der Bettwäsche und Vermeidung von erneutem Wurmbefall (kein schönes Wort, aber es heißt nun mal so). Die Eier der Würmer verbergen sich z.B. in Obst und Gemüse, das mit Erde Kontakt hat und werden auch von Mensch zu Mensch weitergegeben.

      Vielleicht können Sie sich ja doch zu einer Behandlung mit einem der Präparate entschließen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X