#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Pipping; Movicol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Pipping; Movicol

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping!

    Ich soll 3 Beutel Movicol nehmen.

    Und wie löst man das auf, damit es auch hilft?
    Wann am Tag soll ich's nehmen?
    Muss man das nüchtern nehmen?
    Vor, nach, oder mit dem Essen?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Grüsse; 102.Dalmatiner. *wuff*


  • RE: @Dr. Pipping; Movicol


    Hallo,
    warum sollen Sie 3 Beutel nehmen? Das ist für den Anfang relativ viel.

    WIchtig ist, daß Sie viel dazu trinken, denn die WIrkung von Movicol beruht allein auf der Bindung von Wasser während der Magen-Dram-Passage.

    Bitte werfen Sie auch einen Blick auf die Dosierungsanleitung auf dem Beipackzettel, was das Auflösen betrifft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: @Dr. Pipping; Movicol


      Sehr geehrte Frau Dr. Pippnig!

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!

      Ich soll so viel Movicol nehmen, wenn ich eine Woche keinen Stuhlgang hatte. Und weil bei mir nach einer Woche täglich 3 Beutel Transipec auch noch nicht's passiert ist, und weil ich wegen der Aspartam-Unverträglichkeit auf Movicol wechseln wollte und weil ich das immer falsch angerührt habe und mein Doki das nicht merkte und weil ich nie weiss, wie ich's machen soll und wann ich's nehmen soll, weil ich habe manchmal so ein *DalmatinerHinrchen*. Ja. Und ich weiss jetzt eben auch nicht, weshalb mir mein Doki gerade 3 Beutel verschreibt. Er findet eben, dass das einfach funktionieren muss. Und ich habe Sie gefragt, wann und in welcher Auflösung ich's nehmen soll, weil ich Packungsbeilagen grundsätzlich eh nie lese, weil ich hab eben so ein *DalmatinerHirnchen*, welches das nicht so gut aufnehmen kann oder es gerade wieder vergisst, wenn es überhaupt was aufnehmen konnte. Und mein Doki hat eben nicht alle meine Fragen beantwortet, weil immer so viel los ist bei mir. Und er hat ja auch noch andere Pantienten oder ich weiss auch nicht, warum. Vielleicht sollte ich ja das nächste mal meinen Aushilfdoki fragen, aber dann bin ich so hin und her geschoben und das ist auch nicht gut. Und mein Spezi ist in den Ferien und der hat eigentlich keine Zeit für Dinge, welche eigentlich mein Doki erledigen sollte.

      So. Und das war jetzt bestimmt ziemllich chaotisch und durcheinander und das tut mir leid, wenn man es deshalb nicht gut verstehen kann. Aber ich habe gerade so ein Durcheinander. Ich bin eben von Sternzeichen Chaote mit Aszendent Perfektionist und das gibt ein perfektes Chaos. Und wegen diesem Chaos muss ich ja immer wieder so dumme Fragen stellen.

      Also. Ich werde jetzt trotzdem mal schauen, ob ich in der Packungsbeilage die Antworten zu meinen konkreten Fragen finde.

      Mit freundlichen Grüssen; Ihr 102.Dalmatiner. *winsel*





      Sehr geehrte Frau Dr. Pippnig!

      Ich habe jetzt gesehen: 125ml Wasser für einen Beutel. Die anderen Fragen fand ich nicht beantwortet. Ich merke auch nicht, ob's drinnen steht oder nicht, und ob's wichtig ist, oder nicht. Könntens Sie vielleicht bitte so gut sein und mir da vielleicht nochmals weiterhelfen?

      Vielen herzlichen Dank nochmals für alles!

      Viele liebe Grüsse von Ihrem 102.Dalmatiner. *wuff*

      Kommentar


      • RE: @Dr. Pipping; Movicol


        Hallo Dalmatiner "wuff"

        wirklich Chaotisch "bell"

        Aber hälst du die ständige Einnahme v. Abführmitteln wirklich für heilsam? "winsel"

        Bist Du nur bei deinem Hausarzt in Behandlung ? "jaul"

        Oder has du dich schon mal zum Internisten od. Gastroenterologen bemüht? "grins"

        Ernährungsphysiologisch alles im Grünen, od. ernähhrst Du dich nur v. Fast-Food "widele-wedele"

        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: @Dr. Pipping; Movicol


          Hallo,
          ich bin gern bereit, Ihnen dabei zu helfen, die Medikamente richtig einzunehmen, aber ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, denBeipackzettel zu lesen. Die Anwendung ist dort immer genau beschrieben.
          Wenn das Movicol auch nicht helfen sollte, brauchen Sie vermutlich ein Klistier, das wäre die einfachste Lösung. Kann ihnen gern etwas empfehlen.

          Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie ein paar Worte zu Ihrer Erkrankung sagen könnten. Zwar kann ich es aufgrund einiger Medikamente vermuten, aber manches wäre für mich dann verständlicher. Vielleicht können Sie sich zu diesem Schritt entschließen, da Sie ja durch die Anonymität geschützt sind.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: @Dr. Pipping; Movicol


            Sehr geehrte Frau Dr. Pipping!

            Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

            Nein! Es ist wirkllich nicht viel verlangt, die Packungsbeilagen zu lesen. Doch auch wenn ich sie lese, dann weiss ich nicht, was drinnen steht. Weil mein Gehirn kann das irgendwie alles nicht mehr ordnen. Es sind einfach gewisse Dinge, die da in meinem Oberstübchen nicht mehr so hinhauen wollen. So leid mr das ist, versuche ich, trotzdem daran nicht zu verzweifeln und fragte drumm hier. Dazu kommt, dass wenn ich unter Nebenwirkungen mal sehe, was dort Schlimmes aufgeführt ist, da wird mir grad elend. Und ich weiss ja dann auch nicht, ob ich ein Mittel nehmen kann, wenn... Und mit Dosierungen und so, wann was nehmen, habe ich wirklich ein Chaos, weil dann verwechsle ich Packungsbeilagen, weil da ist alles so klein und inneinander geschrieben und da sehe ich nur noch schwarz. Ich muss eben meine Tabletten immer schon für ein paar Wochen abfüllen, dass ich auch wirklich immer alles nehme. Und trotzdem vergesse ich manchmal noch Dinge... Zum Beispiel das Melatonin um 21Uhr. Da wirds dann immer später oder gar nicht und das ist wirklich nicht so gut...

            Ich gebe mir also Mühe, dass ich hier nur noch nicht so blöde Fragen stellen muss.

            Wegen Klistier würde ich gerne Ihre Empfehlung hören! Weil Movicol macht schon schlecht. Da brauch ich dann immer noch was gegen Erbrechen und das ist alles nicht so lustig.

            Sie fragen mich zu meiner Erkrankung. Ein paar Worte dazu: Sie ist eine Multisystemerkrankung und wenn ich nicht so Dinge wie Zithromax nehme, dann kann ich nicht mehr aufstehen, weil dann geht es mir so schlecht. Ich bin auch fleissig daran, mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Damit mein Magen was nehmen kann, brauche ich Sachen wie Amara oder Artemisia. Was mir auch sehr gut tut ist Liv.52 oder auch Legalon. Cantharis hilft auch, doch ist es manchmal schon wieder zu schwach. Aerius ist auch oft ein Segen und besonders im Sommer brauch ich manchmal wieder Axotide und diese Dinger da. Und zum fit werden habe ich viel Vitamine, weil der Körper kann die aus der Ernährung nicht mehr richtig aufnehmen. Das ist wirklich gut, dass ich irgendwie so durchkomme, denn das Modasomil macht mir viele Nebenwirkungen. Neurontin hilft mir nicht wie vorgesehen gegen Schmerzen, dafür haben wir herausgefunden, dass es seine eigentliche Wirkung bei mir auch tut. Was auch ein grosser Segen ist, ist das Riamet. Das hilft gegen Kopfschmerzen und gegen diese dummen Schübe. Trotzdem geht es mir sehr, sehr bescheiden. Wenn ich aber brav alle meine vielen Medis nehme und meine Therapien mache, dann brauche ich nicht so viel Novalgin, Tramal oder Durogesic. Das erstere macht mir eben meine Muskeln zu schwach und die letzteren sind wegen meiner Atmung sehr heikel in der Anwendung. Jetzt gerade habe ich Angst, dass ich die Dinger im Kopf habe, die man mit Diflucan weg macht. Aber ich möchte nicht wieder eine LP machen. Das finde ich nicht lustig! Überhaupt will ich nicht mehr zu Ärzten und Untersuchungen machen lassen! Und wenn ich Ihnen noch sage, dass ich zum Lungenröntgen gehen muss, weil mir Virubact nicht hilft, wissen Sie bald alles über mich. ;-)

            Ich wäre sehr froh, wenn ich den Namen der Erkrankung nicht sagen müsste, weil ich bin gerade im Streit mit ihr. Ich habe immer versucht, sie zu besiegen, habe auch gewisse Schlachten gewonnen, doch ich geriet in eine volle Niederlage. Und jetzt bin ich eben daran, über diese Erkrankung zu lächeln, damit sie mir nicht's mehr antun kann. Es ist eine schwierige Aufgabe, besonders, wenn man in dieser Welt noch irgendwie leben will, auch wenn das ohne Hilfe gerade nicht geht.

            Viele liebe Grüsse von Ihrem 102.Dalmatiner. *wuff!* *wuff!* *wuff!*

            Kommentar


            • RE: @Dr. Pipping; Movicol


              Mach Dich bitte nicht über meinen lieben 102. Dalmatiner lustig, er ist von Geburt an schwerkrank.

              Kommentar



              • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                und blitzgescheit, etwas zynisch aber sehr sehr lieb:

                <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=22&id=856&thread=847>

                Kommentar


                • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                  Hallo,
                  Sie müssen nichts schreiben, was Sie nicht wollen.
                  Aber bei der Fülle von Medikamenten, die Sie offenbar teilweise in eigener Verantwortung nehmen, und die für mich in ihrer Kombination aufgrund der vorhandenen Informationen nicht alle einen Sinn ergeben, kann ich Ihnen nicht raten.
                  Dazu brauchen Sie einen Arzt, der Ihre Erkrankung und die verordneten Medikamente kennt.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                    Hallo Minou!

                    Dein Beitrag war ja wirklich sehr lustig für mich zum lesen!

                    Doch ich will Dir auch gerecht werden, und Deine Fragen beantworten:

                    Aber hälst du die ständige Einnahme v. Abführmitteln wirklich für heilsam? "winsel"

                    --------> *ja-uul!* Nein. Ich halte eine ständige Einnahme von Abführmitteln nicht für heilsam. Doch wenn man eine Woche lang nicht zur Toilette gehen konnte...... Es wäre ja nur schade für meinen schönen Teppichboden, wenn mein Bauch platzen würde..... *ja-uul!*

                    Bist Du nur bei deinem Hausarzt in Behandlung ? "jaul"

                    --------> *winsel, winsel* Einen Hausarzt habe ich nicht wirklich. Ich meine. Also. Hmhm.

                    Ich habe einen Hausdoki. Aber der ist mit der Eisenbahn zwei Khomma fünf Stunden von mir entfernt. Doch er ist schon ein guter Hausdoki. Zwar ist sein Aushilfe wohl besser...... Doch wenn ich jemanden besseres wie meinen Hausdoki brauche, dann schaue ich einfach, dass ich einen Termin ausmache, bei dem mein Doki frei hat und mein Aushilfdoki da ist. *zwinkerchen*

                    Und weil mein "Haus"Doki so weit weg ist, darf ich dafür e-mails schreiben. Aber er ist eben nicht immer so gründlich im Neben-dem-Telephonieren-noch-Mails-Beantworten, und ich bin es manchmal leid, immer so viele Mails zu schreiben, weil das gibt mir so eine Abhängigkeit und ich mag ihm nicht jeden Tag Mails schreiben, weil bei mir immer so viel los ist.

                    Die Antwort zum Anrühren von Movicol kam jetzt also doch noch hinten nach getrudelt. Dachte schon, mein Doki hätte meine wiederholte Frage übersehen. Das kann eben auch passieren. Deshalb schrieb ich ja auch hier.

                    Seine Antwort: "Movicol einfach die drei Beutel in ein grosses glas Wasser, umrühren und trinken, einfach so"

                    Also; mein Doki ist ja schon manchmal ein Lustiger... Deswegen hat's mir ja letztes mal nix geholfen das Movicol... Jetzt habe ich ja doch da mal gelesen, dass ein Beutel in 125ml Wasser muss.... Das heisst, mein Doki geht von einem Glas aus, welches 4,5dl fasst. *ggg* Rechne ich da richtig? Manno! Ist das khombuliziert! Ich trinke es also einfach so. *ggg* Mit Strohhalm am Besten. Und wenn ich es wie gestern mache, zusammen mit Zithromax, Diflucan und Alkala T, dann werde ich morgen früh wohl wieder schier die Schraube drehen, wie mir das gestern passiert ist...

                    Ach ja. Und dann habe ich ja noch meinen Spezi. Das habe ich fast vergessen zu sagen. Mein Spezi ist ein klasse Spezi! Der weiss alles zu meiner Krankheit und gerade noch mehr dazu. Schon fast ein bisschen zu viel...... Aber den Spezi kann ich nicht immer erreichen, weil ich ja meinen Doki habe. Der Spezi ist nur für Not-Situationen, wo niemand anderes mehr ran kann als er. Und natürlich die monatlichen Kontrollen...

                    Oder has du dich schon mal zum Internisten od. Gastroenterologen bemüht? "grins"

                    --------> *heul!* Da wurde ich vom Kardiologen hin geschickt. Zum Kardiologen vom Lungenspezi. Zum Lungenspezi vom Allergologen. Zum Allergologen vom HNO-Spezi. Zum HNO-Spezi vom Neurologen. Und vom Gastroenterologen wieder zum Neurologen. *ggg* Sowas nennt man: "Vertreibende Arzthilfe." *ggg* Doch nun bin ich bei meinem Doki und meinem Spezi. Das ist schon gut. Was noch ansteht: Endokrinologe. Rein aus versicherungstechnischen Gründen darf mein Spezi diese Sache eben nicht übernehmen. Deshalb soll ich den auch noch drücken. Aber ich bin es satt!!!! Gerade wenn man bedenkt, dass ich morgen wieder so orthopädische Anpassungen machen muss... Und was soll das eigentlich alles? Am Schluss landen wir doch eh alle beim Pathologen! Das scheinen noch die besten zu sein! Sonst würden nicht alle dort verweilen... *heuuul!*

                    Ernährungsphysiologisch alles im Grünen, od. ernähhrst Du dich nur v. Fast-Food "widele-wedele"

                    --------> *grrr* Ich ernähre mich von Hundefutter. *grrr* Spass bei Seite: Ernährungstechnisch ist das schon nicht so einfach bei mir. Wenn es voll krass kommt, spendet mir mein Doki aber doch noch Novartis-Büchsen-Nahrung. Das mag ich noch lieber wie Pedigree Paal. *lololol* Oder Milupa tut es im Notfall auch noch. Und wenn ich winselnd vor mich hinheule, dann gibt's auch mal ein Gummibärchen. *zwinkerchen* Oder bevor ich zusammenfalle schwarze Schokolade. Weil Schokolade ist ja eigentlich nicht so gut. Mein Aushilfdoki hat sie mir ausgeschlagen. Doch mein Doki erlaubt mir die schwarze... Ansonnsten esse ich, was es gibt und was ich mag und so viel ich mag. Gemüse, Salat, Kartoffen, Teigwaren, Suppe, Körnchen mag ich seltener, weil die sind schwieriger zum verdauen - das schafft mein Körper nicht, und ja. Fleisch brauche ich oft, wenn ich voll ausgezehrt bin. Das gibt mir dann wieder Kraft. Und gegen Kreislaufübelkeit und so hilft mir roher Fenchel. Da lutsche ich dann drann.

                    Und von was ich mich sonst noch "ernähre": *brrrrrr-schüttel* Mein Spezi hat mir viel Medizin gegeben. *brrrrrrr*

                    Viele liebe Grüsse; Dein 102.Dalmatiner. *miau*

                    Kommentar



                    • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping!

                      *schluchz* Ich wollte Sie ja unten nur wegen Wechselwirkungen fragen. *schluchz* Weil Apotheker wissen da wirklich viel mehr als Ärzte..... Und das wegen dem wann nehmen hat sich ja jetzt beim Movicol auch geklärt: "einfach so".

                      Und Sie müssen nicht sagen, dass ich Medis in Eigenverantwortung nehme. Das stimmt nicht. Mein Spezi hat mir eine Liste gegeben. Und noch eine Liste der Medis in Reserve. Und mein Doki kennt diese Liste. Und mein Doki ersetzt schlimme chemische Mittel aus der Liste mit natürlichen Mitteln aus seiner Liste. Einfach so gut das geht.

                      Aber andererseits haben Sie recht: Ich habe zu dieser Therapie "ja" gesagt und ich gehe aus freiem Entschluss zu meinem Spezi und zu meinem Doki. Und ich will schon wissen, was mit mir gemacht wird. Da ist dann das Problem nur, dass mich die vielen Packungsbeilagen so zumantschen.

                      Können Sie mir wenigstens sagen, wohin ich mich wenden könnte, um die Wechselwirkungen zu erfragen?

                      Viele liebe Grüsse; Ihr 102.Dalmatiner. *wuff*

                      Kommentar


                      • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                        Lieber 103.Dalmatiner!

                        Da ist ja mein Freund, der 103.Dalmatiner! Es freut mich, Dich hier anzutreffen! Und ich hoffe natürlich, dass es bei Euch so läuft, wie wir es doch alle wünschen!

                        Viele liebe Grüsse von Deinem 102.Dalmatiner. *FreudigInDieLuftSpring*

                        Kommentar


                        • RE: @Dr. Pipping; Movicol


                          Hallo,
                          Sie können mich ganz konkret nach Wechselwirkungen fragen, selbstverständlich.
                          Ich könnte Ihnen z.B. aufschreiben, womit Zithromax grundsätzlich Wechselwirkungen haben könnte.

                          Was Zink betrifft, so ist es nicht problematisch, sollte nur nicht überdosiert werden.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr. Heike Pipping

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X