#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung

    Ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund, auch mit vielen Balaststoffen und bewege mich viel. Doch leider bin ich momentan sehr angespannt wegen verschiedenen Sorgen. Das wirkt sich bei mir immer auf die Verdauung aus und kann keinen richtigen Stuhlgang haben, da ich wahrscheinlich einfach zu blockiert bin. Diese Woche war das auch so und so nahm ich gestern Abend (18.00 Uhr )ausnahmesweise 2 Dulcolax ein. Ich erhoffte mir davon sehr viel, endlich wieder mal einen freien und entspannten Bauch zu haben. Doch die Wirkung trat erst nach dem Frühstück ein, nachdem ich ausgiebig gegessen und getrunken habe (10.30 Uhr). Warum wirken sie erst nach dem Essen? Erst durch den Druck auf den Darm nach der Nahrungseinnahme? Ich nehm diese Dulcolax nur im äussersten Notfall, so dass ich also nicht daran gewohnt bin. Woran kann das liegen?


  • RE: Wirkung


    Hallo Hela,

    warmes essen regt die Magen-Darm-Tätigkeit an.
    Daß die Dulcolax vom Vorabend erst am Vormittag wirken ist normal. Das hängt damit zusammen, daß der eigentliche Wirkstoff erst aus Dulcolax gebildet wird. Das braucht seine Zeit. Der Wirkungseintritt ist etwa nach 8-12 Stunden. Bitte Dulcolax nicht regelmäßig einnehmen.

    Ich empfehle Ihnen, ausreichend zu trinken, zwischendurch Obst zu Essen und sich zu bewegen und Quellmittel zum Abführen vorzuziehen. Ggf. kann man es auch mal mit einem Miniklistier versuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Warm


      Hallo Hela!

      War Ihr Frühstück warm? *ggg* Also ich würde behaupten, dass jedwede Mahlzeit die Magen-Darm-Tätigkeit anregt. Ob warm oder kalt. Ich spreche aus Erfahrung! Auch hilft die Flüssigkeits-Zufuhr, welche mit dem Frühstück einher geht.

      Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

      Kommentar

      Lädt...
      X