#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkstoff Doxepin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkstoff Doxepin

    Sehr geehrte Frau Pipig,

    ich bekam von meiner Ärztin Doxepin Beta 10 verordnet.
    Ich merkte auch Wirkung,wurde ruhiger ,konnte besser Schlafen ect. Seit geraumer Zeit bekam ich Doneurin 10-selber Wirkstoff-andere Firma.
    Kann es denn sein,dass ich bei den neu verordneten Tabletten nicht die gleiche Wirkung verspüre?Bei mir wirkt jedenfalls letztgenanntes nicht so gut,wie Doxepin Beta.
    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort. Fritzi


  • RE: Wirkstoff Doxepin


    Hallo,
    ja, es kann gelegentlich vorkommen, daß ein Präparat mit gleichem Wirkstoff in gleicher Dosierung nicht die gleiche Wirkung erzielt. Das kann z.B. mit der Freisetzung des Wirkstoffes aus dem Präparat zusammenhängen, so daß zur gleichen Zeit unterschiedliche Mengen des Wirkstoffes im Blut vorhanden sein können. Das könnte eine unterschiedliche Wirkung ausmachen.
    Manchmal ist es auch ein subjektiver Eindruck, den man hat.
    Fragen Sie doch den Arzt, ob er Ihnen wieder das erste Präparat verschreiben würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Wirkstoff Doxepin


      hallo Fritzi,

      ich kenne das auch, und zwar mit dem Präparat Zolpidem; das wirkt nicht s o , wie Stilnox. obwohl der Wirkstoff dergleiche ist.
      Das wird nicht immer subjektiv sein; ich habe mal was von "Halbwertzeit" gehört. Vielleicht kann uns das Fr. Dr. Pipping erklären! Danke

      R. Krause

      Kommentar

      Lädt...
      X