#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex und schwanger

    Habe ca. ein halbes Jahr Cipralex 10mg gegen Depressionen genommen. Musste jetzt aufhören, da ich schanger bin. Geht mir aber gar nicht gut, kann mich nicht einmal freuen.
    Gibt es irgentetwas homöopathisches oder so, was ich nehmen könnte?
    Danke.


  • RE: Cipralex und schwanger


    Hallo,
    haben Sie sowohl mit Ihrem Gynäkologen, als auch mit dem Arzt, der Cipralex verschrieben hatte, gesprochen? Cipralex wird normalerweise ausschleichend abgesetzt. Damit ließe sich erklären, daß Sie sich jetzt nicht so gut fühlen. Aber im Sinne des Kindes ist es sicher richtig, auf Cipralex zu verzichten.

    Für die Zeit der Schwangerschaft würde ich von einer Selbstmedikation (auch von Homöopathika) abraten. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, daß es Ihnen nicht gut geht und fragen ihn nach weiteren Möglichkeiten. Vielleicht käme ja auch eine psychotherapeutische Unterstützung in Frage.
    Entschuldigen Sie die persönliche Frage: Bekommen Sie Unterstützung vom Vater des Kindes? Wenn nicht, dann bräuchten Sie zusätzliche Unterstützung von anderer Seite. Scheuen Sie sich bitte nicht, danach zu fragen.
    Aber ganz wichtig wäre das Gespräch mit Ihrem Arzt, der Sie kennt und Ihnen hoffentlich helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X