#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenbeschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenbeschreibung

    Hallo,
    ich bin in der Ausbildung zur Ergotherapeutin und momentan im Praktikum, und da ist es erforderlich eine Sichtstunde + eine Befundung eines Patienten zu leisten.Nun habe ich aber das Problem das mir die Beschreibung zu den Medikamenten ,die mein Sichtstundenpatient einnimmt, fehlen und ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
    Die Medikamente sind:
    -Piracetum 800
    -Iscorer 75
    -Bromhexin /Bromhexinhydrochlorid
    -Omeprazolzong A1
    Ich hoffe ich hab das alles richtig geschrieben.
    Wäre super wenn mir jemand dazu eine kleine Beschreibung geben könnte.
    Danke


  • RE: Medikamentenbeschreibung


    Hallo,

    über die meisten Medikamente findet man im Internet (Suchmaschine!) viele Infos, wobei Schreibfehler allerdings ein Problem sein können.

    Das erste ist offensichtlich PIRACETAM. Siehe z.B.

    www2.netdoktor.de/Medikamente/showpreparation.asp?id=6665

    Das zweite heisst ISCOVER 75mg. Siehe z.B.

    http://dkv.netdoktor.de/redesign/med...n.asp?id=11849

    Nach "Bromhexin" und "Omeprazol" darfst Du selber gucken... (was das "zong" am Ende soll, weiß ich nicht...)

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Medikamentenbeschreibung


      Auf der Station (oder bei euch in der Schule, eigentlich quasi überall wo man mit Medizin in Berührung kommt) gibt es sicherleicht eine Rote Liste, da sind quasi die Beipackzettel aller Medikamente in Deutschland aufgelistet. (Achtung hab Schreibweise geändert, war nicht ganz korrekt)
      Piracetam 800:Mittel bei Diabetes wenn man noch kein Insulin (Spritze) braucht
      Iscover 75: Vorbeugung eines atherothrombotisches Ereignisses (Verstopfung, Thrombose einer Arterie) bei Herzinfarktpatienten die noch Probleme (Schmerzen) haben
      Bromhexin /Bromhexinhydrochlorid:ist ein Wirkstoff der in Hustensaft enthalten ist, löst Schleim
      Omeprazol 20mg A1:Anwendung bei Magen-und 12Fingerdarm-geschwür, schwerem Sodbrennen

      Kommentar


      • RE: Medikamentenbeschreibung


        Hi,

        danke für die Tips, ich hoffe das mir das weiter helfen wird.

        Kommentar



        • orgametril


          orgametril 5 mg

          Kommentar


          • RE: Medikamentenbeschreibung


            Ihre Beschreibung von Piracetam 800 (Diabetes) stimmt nicht, es ist ein Mittel gegen Altersdemenz.

            Kommentar

            Lädt...
            X