#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbe Augäpfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbe Augäpfel

    Hallo, ich habe gerade bei meiner kleinen Tochter, fast 4 Jahre alt, gelbe Augäpfel festgestellt. Was kann das sein? Wie ernst muss ich das nehmen? Was sollte ich tun?


  • RE: gelbe Augäpfel


    Hallo,
    bitte auf jeden Fall mit Ihrer Tochter den Kinderarzt aufsuchen. Es kann sich um eine Erkrankung der Leber handeln; dabei fällt der natürliche gelbe Farbstoff in zu großen Mengen an und lagert sich auch in der Haut und den Augen ab, so daß man es sehen kann.
    Bitte zögern Sie nicht!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • kl. Ergänzung



      ... die sogenannte Gelbsucht (Ikterus). Der genannte Farbstoff heißt Bilirubin und wird normalerweise v.a. über den Stuhlgang ausgeschieden. Gelbsucht entsteht, wenn er in größerer Menge in das Blut gelangt.

      Kommentar


      • RE: kl. Ergänzung


        Hallo tommy!
        Vielen Dank für die Ergänzung! Aber in der akuten Situation hielt ich es für wichtiger, auf fachliche Details zu verzichten.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X