#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tolvon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolvon

    Ich habe längere Zeit Antidepressiva genommen.
    Zu letzt habe ich Tolvon 60 mg genommen. Ca. 2 Jahre.
    Ich habe Ende August 2003 ganz damit aufgehört Antidepressiva zu nehmen. Ich habe zuerst 2-3 Wochen nur noch ein halbes Tolvon genommen und seit dem dann nichts mehr.
    Mir gehts psychisch auch sehr gut.
    Aber leider haben ca. 1Monat nachdem ich aufgehört habe die Med. zu nehmen meine Schlafstörungen begonnen.
    Seit Oktober voriges Jahr habe ich Schlafstörungen. Kann oft zwei Nächte hintereinander nicht schlafen.
    Oder ich schlafe ein, wache nach 10 Minuten wieder auf und liege die Nacht wach.
    Dazu muss ich sagen, ich arbeite in Schichtdienst. Eine Woche 6-14 und eine Woche 14-22 Uhr.
    Mein Arzt sagt dass das Schichtarbeiten Schuld ist. Aber ich glaube das nicht.
    Kann es sein dass mir die Antidepr. mein Schlafvermögen gestört haben????????????????????
    Das ist nämlich meine Vermutung.
    Ich habe bevor ich diese Med. genommen habe immer gut geschalfen. Auch wenn es mir schlecht ging.
    Manchmal falle ich ins Bett weil ich hundemüde bin. Liege mit zugemachten Augen im Bett und spüre wie ich wacher und wacher werde. Statt das ich einschlafe werde ich wach.
    Ich hab leichte Schlafpulver verschrieben bekommen.
    Aber die sind ja auch keine Lösung.
    lg Renate


  • RE: Tolvon


    Hallo Renate,
    Schlaftabletten sind natürlich keine Lösung. Ich vermute auch, daß die Ursache in der Schichtarbeit liegt. Damit sind oft Schlafprobleme verbunden, da der Körper seinen Rhythmus immer wieder neu suchen muß. Es kann sein, daß er das vor ein paar Monaten noch leichter bewältigt hat, als zur Zeit.
    Ob es einen Zusammenhang mit Tolvon geben könnte, will ich versuchen zu erfahren und Ihnen dann nochmals schreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Tolvon


      Ich hab aber schon immer einen wechselnden Schlafrythmus. Denn auch wenn ich am Morgen unter der Woche aufstehen muss. Am Wochenende hab ich zumindest früher oft bis 14-15 Uhr geschlafen. Hatte unter der Woche aber dann nie Probleme mit dem schlafen.
      Das lange Schlafen geht jetzt auch nicht mehr. Komisch.
      lg Renate

      Kommentar


      • RE: Tolvon


        hallo Kytoma
        habe grad von dienen Tolvon gelesen. Dazu kann ich nicht schweigen. Die kenne ich gut genug*
        Also, den Tolvon Tabletten verschrieb ich Immer einen viel besseren Schlaf als üblich. Nun denke ich, dass die tolvon damit echt nicht im Zusammenhang stehen, direkt. Wohl aber indirekt schon, weil sie ja zum einen müde udn hungrig machen. Grad das müde machen, ist ja oft lästig. Wenn man schon mit Depressionen oder dagegen anzukämpfen hat, wäre man ja gern etwa mal bisschen fiter. Aber zum Thema einschlafen tragen sie wiederum nen recht positiven Teil mit sich. Jedoch beim absetzen, eben da kommen die Probleme, weil der Körper aht sich sicher bisschen auf die Tolvon zum müde werden, runterfahren, abschalten, gewöhnt. Nun fehlen die. Ich würds ncith direkt entzug nennen, aber ein umstellen halt, dass sicher etwas Geduld von dir abverlangt.
        Diese Geduld wünsche ich dir*

        sorry

        Kommentar


        Lädt...
        X