#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen und psychische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen und psychische Probleme

    Ich habe leider auch ein Problem,das nicht hierherpasst... aber will es auch einmal versuchen...ich habe seit längerem Probleme in der Schule (ich gehe in die K12),das heißt etwa seit Oktober.Früher war ich fast eine Art Musterschülerin,zumindest in ein paar Fächern,aber das hat sich mehr als schlagartig geändert.Besonders in früheren Musterfächern bin ich jetzt ins Mittelmaß oder darunter abgerutscht...letztes Jahr war ich in Chemie bei der Spitze des Jahrgangs dabei,
    aber jetzt bin ich Mittelmaß,in einem Kurs,in den fast nur Neusprachler gehen,die nur 1 Jahr Chemie hatten...
    und die Naturwissenschaftler,die ich letztes Jahr locker weggesteckt habe waren auch besser.
    Alle von ihnen haben super abgeschnitten,die Klausur war auch nicht schwer aber...
    ich hatte einen richtigen Schock,als ich meine Antworten durchlas...
    die gingen überhaupt nicht auf die Fragestellung ein,waren zwar nicht schlecht,laut meinem Lehrer,waren
    aber absolut am Thema vorbei...ich weiß auch nicht,was los ist.
    Aber das ist überall so,ich verstehe das nicht,das ist mir noch nie passiert...eigentlich sollte ich jetzt lernen,
    aber ich bin wie von einem Hammer davon getroffen.Jedesmal nach einer schlechten oder mittelmäßigen Note antwortet mein Körper fast mit einem Selbstzerstörungsmechanismus,
    ich habe noch nie so höllische Kopf- und Gelenkschmerzen erlebt,das wird immer schlimmer...es ist schon schwer,das hier zu schreiben,aber ich weiß nicht mehr weiter...
    alles ist auf einmal weg,Konzentration,Motivation,Disziplin...früher bin ich psychisch absolut abgesackt...aber mittlerweile habe ich es
    "geschafft" körperlich "bestraft" zu werden,das lenkt von dem Psychischen mehr ab...
    Es ist zwar erst das 1.Semester,aber wenn es so weitergeht,droht ein mittelmäßiges oder sogar schlechtes Abitur,ich rechne schon mit dem
    Schlimmsten.Ich bin körperlich und psychisch absolut am Boden,im Moment denke ich dass es gar nicht mehr wirklich weitergehen kann...
    wie soll ich so meine späteren Ziele erreichen...das ist absolut unmöglich...ich erkenne mich einfach nicht wieder,
    ich weiß einfach nicht was los ist.
    Ich hoffe keine schlimme Krankheit zu haben,das heißt irgendwie doch,zumindest etwas,was sehr schnell geht...alles andere wäre der Horror...wenn es langwieirg sein sollte will ich es zumindest vorher beenden...
    was ist das nur,das macht mich halb wahnsinnig...was ist denn der Auslöser dafür...
    andererseits kommt es mir so unwirklich vor,manchmal denke ich dass alles nur ein schlechter Traum ist,aber es ist ein unendlicher Blackout...bald geht gar nichts mehr.
    Was könnte denn die Ursache sein,und was könnte die Lösung sein?
    Gibt es Medikamente oder irgendein spezielles Lerntraining?

    Bitte,ich bin für jede Antwort unendlich dankbar,ich kann nicht mehr,ich weiß nicht
    mehr weiter
    (ich weiß,dass das alles sich etwas konfus anhört)

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • lernen, stress abbauen und aushalten


    hallo w18
    du scheinst mir frecht verzweifelt zu sein...das kommt mir grad vor, wie ein Mensch, der am ertrinken ist und strampelt und strampelt.....doch was müsste er tun, um wirklich sich retten zu können. Schwimmen kann er ja.
    RUHE bewahren, mal tief durchatmen, sich ganz entspannen und halt auch seine Gedanken beruhigen und sagen: " ich weiss zwar, dass mein Schiff am sinken ist, aber ich KANN SCHWIMMEN. bIS ZUM uFER IST ES ZWAR NE UNENDLICHE sTRECKE, ABER ICH KANN ES SCHAFFEN,
    wenn.- ich ruhig bleibe
    -Kraft einteile
    - Ruhepausen einlege(auf Rücken treibenlassen)
    -auf meine Atmung achte
    -das Ziel nicht aus den Augen verliere
    - mich nicht unnötig überstresse

    ich bin kein guter Schwimmer, auch so Klausuren,das war nie so wirklich meine Stärke, aber meine Einstellung war lockerer als die deine, meine gedanken machten mich somit nicht schon zum Vornherein kaputt.
    Ich wusste von mir. ich muss unbedingt 30 Minuten vor der offiziellen Zeit dort sein, denn Durchfall gibts eh, also stand ich früher auf und war früher doert, dann kam der Durchfall und erst dann kam der Beginn der Arbeit, Klausur
    Dann wusste ich, es gibt Fächer, die ich nicht mag, weil ich sie weniger behersche, also bleibe ich nicht unnötig lange dort hängen,
    ich mal mal das, was geht...
    Genauso wars, da kam echt als Anfang mein Bauchwehthema, Chemie dazumal, mir ging sage und schreibe der Rolladen runter... ich war blockiert, aber dann bist du dran... zu handeln...! Das tat ich auch, ich kehrte die ganze stapel um und fing zuhinterst an und kam total überrascht vorne an und schaffte das auch...auch die Chemie ging dann...locker bleiben, die Aufgaben gut lesen , kurz gut püberdenken und dann los....
    Du solltest dir einfach sagen, ich habs ja gelernt, ich tue und mache, was mir möglich ist.... und mehr geht halt nicht.....dass ich gut "wäre", das weiss ich...

    Drücke dich doch nicht soooo unter einen zwang, warum musst du denn unbedigt als beste(r), abschliessen???
    Wichtig ist doch, eben dass du abschliesst! und zwar gut bis einigermassen gut.
    Unter dem druck , den du dir auferlegst, ich könnte auch kaum mehr leben und atmen und lernen. Das macht ja krank, diese einstellung...
    Sei doch etwas lieb zu dir, du bist ja auch nur ein Mensch und kein Robotter.... zudem hast du noch einige Zeit, dir ein paar Lernstrategien anzueignen, aber das musst du halt selber tun, kein Mensch ist gleich wie der andere, auch was eine Klausur schreiben angeht....

    du schaffst das, take it easy, but take it!!! Gruss sorry

    Kommentar


    • RE: Depressionen und psychische Probleme


      hallo w 18
      so jetzt hast du mir genug Sorgen gemacht, jetzt habe ich dich auch im Diätforum gefunden...mit dieser Person w18, war mir längst klar, dass da etliches nicht stimmt... na ja, einseitige Ernährung. Aber nun wird guter Rat wirklich nötig, da du ja nichts im Zusammenhang sehen willst( kannst). Aber glaub mir, wenn das im Diätforum wirklich du bist, für diese Person, wenn sie nicht doch etwas wirkliches an der Ernährung ändern will....wozu will sich denn diese Person auf eine Klaudur hin drechseln...
      das finde ich zimlich kontra... sei du mir meiner Direktheit bitte nicht böse, aber ich rede so direkt und klar, weil ich magere Zeiten durchgemacht habe in meinem Leben...Es ist schon so, man ist in der Situation fast völlig blind um solche Zusammenhänge zu sehen, sehen zu können oder auch sehen zu wollen.....aber wenn dir was an deiner Klausur liegt, dann gönn deinem Körper endlich, wonach er schreit.....w18... bitte melde dich doch wieder, was für Gedanken die hier beim Lesen gekommen sind.... Aber auf eine Gute Nacht hoffe ich wohl jetzt grad vergebens....dein Problem gibt mir echt zu denken....willst du nicht "echt" leben??? Du verpasst sowas von deiner Jugendzeit, finde ich echt schade, ich weiss wovon ich rede, ich habe sie auch ähnlich verpasst, würde es aber NIE wieder tun, leben tust auch du, nur einmal, zwar jetzt!!!
      Ich wünsche dir viel Kraft...ich wollte dich damit nicht verpetzen(oder wie ihr Deutschen sagt)

      Kommentar


      • RE: Depressionen und psychische Probleme


        Ich kann wirklich keinen Zusammenhang sehen... das Abschneiden bei Klausuren hängt fast ausschließlich von Fleiß und Intelligenz ab,der Rest ist Tagesform.
        Natürlich können das die wenigsten verstehen,die meisten halten mich wahrscheinlich für verrückt oder zu blöd irgendetwas angeblich offensichtliches einzusehen...
        ich weiß dass ich mit meiner Meinung hier wahrscheinlich ziemlich allein dastehe,aber ich denke,dass meine Probleme einen anderen Ursprung haben als Ernährung...

        Kommentar



        • RE: Depressionen und psychische Probleme


          hoi w18
          es tut mir leid, war ich so schroff zu dir, habe nachher auch wirklich kaum geschlafen, schön, dass du dich wieder meldest. Ist mir auch klar, dass du massive probleme hast und diese einen Anderen Ursprung haben als nur von der Ernährung, aber durch diese Ernährung, wird dir leider weiterhin die Kraft und Energie fehlen, denn auch dein Körper braucht Antriebsstoff, Äpfel reichen wohl volumenmässig, wie du sagst, aber subsanzmässig, muss dein Körper so auf Sparflamme auf Reseve fahren und arbeiten.... und wer steht das schon durch.... ich wünsche dir, dass du dies nochmals überschaust, Äpfel sind ok, aber gönn dir dazu noch etwas anderes und dann pack mit professioneller Hilfe halt die Ursachen deines Leidens an, viel Kraft wünsch ich dir, w 18 gruss sorry

          Kommentar


          • RE: Depressionen und psychische Probleme


            Hallo Ihr beiden,

            Sorry hat absolut recht, lieb(e) r W 18! Meine Antwort hast du ja schon im Ernährungsforum gelesen. Ich habe früher auch ziemlich unregelmässig und sehr wenig gegessen und war total unkonzentriert. Glaubst du, dass deine Nerven ohne Brennstoff funktionieren??
            Aber wie Herr Dr. Friedrich auch schrieb, es sieht so aus, als ob du eigentlich keine Antwort willst... Schade, dass du nicht einmal einen Versuch machen willst. Ich glaube, dass du in Riesenproblem schlitterst, wenn du so weitermachst. Aber das ist deine Sache, du kannst dir nur selbst helfen, wenn du einsiehst, dass deine Ernährung völlig falsch ist. Vielleicht denkst du doch noch eimal darüber nach.

            Grüsse, Pinkie

            Kommentar

            Lädt...
            X