• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen nach Einnahme von Prednisolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen nach Einnahme von Prednisolon

    Hallo zusammen,
    ich habe ca 8 Tage prednisolon (die ersten drei Tage 50 dann 25 g) eingenommen.
    Mein Arzt meinte nach der kurzen Einnahme muss ich es nicht ausschleichen lassen. Dementsprechend habe ich es sofort abgesetzt. Das ist ca eine Woche her, aktuell habe ich immer noch Herzrasen, Herzstolpern, Schlaflosigkeit, meine Extremitäten kribbeln häufig, depressive Verstimmung... Können das alles die Nebenwirkungen sein da ich die Einnahme abrupt beendet habe und wenn ja wie lange dauern diese Symptome dann noch an oder wie kann man dem ein wenig Abhilfe verschaffen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Chrissi


  • Re: Nebenwirkungen nach Einnahme von Prednisolon

    Link:
    https://www.netdoktor.de/medikamente/prednisolon/

    Packungsbeilage einlesen !
    Behandelnden Arzt aufsuchen !

    Sind die Beschwerden mit dem Absetzen aufgetreten ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen nach Einnahme von Prednisolon

      Genau, die Nebenwirkungen kamen erst nach dem Absetzen. Aktuell erreiche ich meinen Arzt leider nicht, bei Gastroenterologen eh schwierig und durch den Feiertag morgen wird das leider vor Montag auch nichts.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen nach Einnahme von Prednisolon

        Vielleicht sollten Sie, soweit möglich u. noch vorhanden
        mit der 25 mg Dosis erst mal weiter machen.
        Vielleicht können sie diese auch reduzieren?

        Falls Ihr Hausarzt informiert ist, kann der vielleicht weiter helfen?

        Auf jeden Fall sollte das intensiv besprochen werden zumindest
        mit dem behandeltnden Arzt u. mit entsprechenden Untersuchungen !
        Alles Gute,
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X