#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nitrofurantoin Atemnot Brustenge als Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrofurantoin Atemnot Brustenge als Nebenwirkung

    Hallo,
    ich benötige dringend einen Rat zu o.g. Mittel. Ich habe für meine Blasenentzündung Nitrofurantoin bekommen. Nach der ersten Tablette (100 mg) bekam ich nach 5 Stunden eine so heftige Atemnot, dass ich in der Notaufnahme gelandet bin. Dort bekam ich eine Infusion mit Cortison und Fenestil. Es ging mir dann etwas besser. Jetzt zwei Tage später wird die Luft wieder knapp mit Brustenge und Hüsteln. Jetzt habe ich gelesen, dass der Schaden reversibel ist. Aber wann bilden sich die Symptome zurück? Muss das noch mit Medikamenten als Therapie begleitet werden. Z. B. Antihistaminika?
    Das alles nach einer Tablette. Wie im Internet zu lesen ist, bin ich da kein Einzelfall . Ich mache mir große Sorgen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Renate M.


  • Re: Nitrofurantoin Atemnot Brustenge als Nebenwirkung

    Hallo,

    hatten Sie nur die eine Tablette genommen? Haben Sie noch andere Grunderkrankungen oder nehmen andere Medikamente?
    Bitte suchen Sie morgen den Arzt auf, der Ihnen Nitrofurantoin verordnet hat.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nitrofurantoin Atemnot Brustenge als Nebenwirkung

      Hallo,
      erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nur eine einzige Gabe gehabt. 2 Tabletten a 50 g. Ich habe keine Grunderkrankungen.
      Ich habe diese Nebenwirkung jetzt mal an die UAW Datenbank gemeldet. Meine Atemnot ist glücklicherweise etwas besser geworden. Das Hüsteln ist noch da und ich fühle mich, als hätte ich Bronchitis gehabt nur ohne Infekt.
      Aber ich werde noch zum Arzt gehen!!

      Viele Grüße
      Renate M.

      Kommentar

      Lädt...
      X