#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika zusammen mit Paracetamol und Iberogast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika zusammen mit Paracetamol und Iberogast

    Hallo,
    nehme zurzeit 2x am Tag Antibiotika. Einmal Amoxicillin 1000mg und Clarithromycin 250 mg , sowie Pantoprazol 40 mg, auf Grund der Behandlung von Helicobacter. Ich nehme das Antibiotika einmal um 10:00 morgens und dann um 19:30 abends. Ich habe heute gegen 14:00 Paracetamol genommen, da ich so Kopfschmerzen hatte und gegen 17:30 nochmal Iberogast, weil mir sehr übel war. Nun ist meine Frage ob das zu viel war und ich dadurch Nebenwirkungen habe oder ob es nicht weiter schlimm ist ?


  • Re: Antibiotika zusammen mit Paracetamol und Iberogast

    Hallo,

    prinzipiell könnten Sie alles zusammen nehmen, aber es bedeutet schon eine ziemliche Belastung für Ihre Leber. Deswegen bitte so wenig Paracetamol und Iberogast(R) wie möglich.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antibiotika zusammen mit Paracetamol und Iberogast

      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe allerdings noch eine Frage.. ich nehme die beiden Antibiotika und Pantoprazol nun schon seit 6 Tagen und muss diese weitere 4 nehmen. Ich habe morgens immer um 10:00 diese das erste mal genommen und um 19:30 das zweite mal. Ich habe jetzt im Intetnet gelesen, dass ich ein Abstand von 12 Stunden normalerweise eingehalten werden soll. Mir wurde jedoch nur gesagt, dass ich die Tabletten morgens und abends nehmen soll und auf dem Beipackzettel stand dazu auch nichts .. ich habe nun Angst, dass das Antibiotika nicht richtig wirkt .. können Sie mir vielleicht sagen ob es sehr schlimm ist das ich nicht 12 Stunden eingehalten habe oder soll ich die nächsten 4 Tage die Medikamente später nehmen ? Dazu habe ich nämlich auch gelesen , dass man sie ja eigentlich im gleichen Zeitraum nehmen sollte ..

      Kommentar


      • Re: Antibiotika zusammen mit Paracetamol und Iberogast

        Hallo,

        ca. alle 12 Stunden wäre schon besser wegen der Wirkungsdauer. Damit sichern Sie einen kontinuierlichen Wirkspiegel ab. Also bitte morgens etwas früher oder abends etwas später einnehmen.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X