#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ct

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ct

    Hallo zusammen ich hoffe die Frage ist hier richtig.
    Ich hätte gestern ein CT . Mein Urologe hat mir die Überweisung gegeben. Aber nur im Verdacht auf Nierensteine. Nichts schlimmer vermutetes. Nun konnte ich mit dem Begriff Ct nichts anfangen habe aber auf meinen Arzt vertraut. Ich wusste vorher nicht dass dies mit Röntgenstrahlen einhergeht. Hatte es mir dem MRT verwechselt wie sich aber erst im Nachhinein herausstellte. Richtig aufgeklärt wurde ich über die Behandlung auch nicht. So habe ich mich letztendlich erst im Nachhinein im Internet über die Behandlung informiert. So fand ich heraus wie schädlich diese Behandlung eigentlich ist und das sie wohl in meinem Fall gar nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
    Nun mache ich mir große Sorgen wegen der Strahlenbelastung. Es wurden insgesamt 7 Bilder aufgenommen. Auch wurde nichts abgedeckt sodass ich mir jetzt auch noch Sorgen um meine Fruchtbarkeit mache, ich bin erst 25.
    Was ist denn Ihre Meinung dazu?
    Ich weiß ich kann es jetzt nicht mehr ändern, aber sind meine Sorgen berechtigt?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ct

    Hallo,

    natürlich sollte ein ct nur gemacht werden, wenn notwendig und das sollte man antürlich unbedingt vorher klären. Ich denke nicht, dass Sie sich jetzt nachträglich Sorgen machen sollten. Sie sind bestimmt gefragt worden, ob Sie schwanger sein könnten? Beim nächsten Mal unbedingt vorher fragen und am besten Notizen über Untersuchungen machen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X