#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nystatin candida Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nystatin candida Diät

    Hallo, ich mache seit zwei Woche eine candida Diät, da viele Symptome des candida Befalls auf mich zutreffen (Magen Darm Probleme, Müdigkeit etc). Hierfür nehme ich zusätzlich ein canida Nahrungsergänzungsmittel wo unter anderem Oliven- und Neemblätter sowie grapefruitkernextrakt und Kokosöl enthalten sind. Bereits vor einigen Monaten habe ich aufgrund eines Haut Ausschlags Moronal Tropfen genommen, jedoch keine Diät gemacht und auch keine Verbesserung der Symptome festgestellt. Heute habe ich erfahren, dass in meiner Stuhlprobe keine Pilze nachweisbar waren. Wäre es trotzdem sinnvoll, unterstützend zur Diät nochmal Nystatin (zum Beispiel moronal Tabletten) einzunehmen? Wenn ja, müssen zusätzlich chlorella Algen zum ausleiten verwendet werden? Ich nehme momentan Elmiron (ein Medikament für die blase), welches das Blut ganz leicht verdünnt und habe gelesen, dass man bei solchen Medikamenten keine chlorella Algen nehmen sollte. Morgens nehme ich einen Teelöffel Flohsamen, reicht das eventuell zum ausleiten bzw Gift aufnehmen aus den Pilzen aus? Soll zusätzlich zu der Diät Probiotika eingenommen werden, damit die Darm Wand gestärkt und nicht mit anderen schlechten Bakterien besiedelt wird? Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Nystatin candida Diät

    Hallo,

    wenn keine Pilze nachgewiesen wurden, sit es überhaupt nicht notwendig, erneut Nystatin einzunehmen.
    Chlorella kann die Wirkstoffe binden und damit die Blut verdünnende Wirkung reduzieren.
    Wenn Sie die Flohsamen gleichzeitig mit den Probiotica nehmen, würden auch diese gebunden. Deshalb sollte nach Flohsamen mindestens 2 Stunden Zeit vergehen bis zur Einnahme anderer Medikamente.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X