#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungsschwankungen bei Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungsschwankungen bei Einnahme der Pille

    Hallo zusammen,

    ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille (Asumate 20). Ich hatte davor ziemlich Probleme mit Verhütung, da ich es sehr schnell mit der Angst zu tun bekomme, wenn es auch nur die kleinste Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich schwanger werden könnte. Deswegen von vorne weg, ich werde nicht ausschließlich mit Kondom verhüten!
    Um zu meinem Problem zu kommen: ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Stimmungsschwankungen, so wie es bei vielen passiert wenn sie Pille nehmen. Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich zur Zeit extrem viel Stress habe und dann manchmal in der Kombi aus Stimmungsschwankung und Stress total depressiv werde. Das passiert bei mir auch einfach so, von der einen auf die andere Sekunde ist plötzlich alles scheiße. Das nervt mich langsam und ich habe Angst, dass das schlimmer wird. Vor allem weil sich das auch irgendwie auf mein Freund auswirkt, wenn ich bei ihm bin dann ist die Welt wunderschön aber wenn ich zu Hause bin zweifel ich sogar manchmal unsere Beziehung. Einfach nur weil ich nicht mal Lust habe ihn zu sehen. (jedoch weiß ich das ich ihn aufjedenfall Liebe). Ich will eben auch nicht die Pille absetzten, da ich seit Oktober 2016 versuche die Pille zu nehmen aber immer was dazwischen fällt wie zB einfach 3 Monate nicht mehr meine Tage haben. Mein Freund ist natürlich mittlerweile auch genervt, deswegen ist es mir um so wichtiger, dass ich die Pille weiterhin nehmen kann. Ich fühl mich zur Zeit auch ziemlich schwach. Das kann natürlich auch an dem Stress liegen, aber manchmal wenn ich mich in meinem Bett liege und Videos an mein Handy anschaue und dann aufstehen will bin ich so schwach, dass es manchmal gar nicht geht aufzustehen.

    Wisst ihr ob es Pillen gibt die da mit Stimmungsschwankungen besser sind?
    PS: ich werde mich jetzt mal so schnell wie möglich um einen Frauenarzttermin kümmern. Aber ihr wisst ja wie lang das manchmal dauert bis man da überhaupt einen Termin bekommt.

    Liebe Grüße anne

Lädt...
X