#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport während Ibuflam 600mg Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport während Ibuflam 600mg Einnahme

    Hallo,

    Aufgrund einer Sehnenentzündung wurde mir für 10 Tage je 3* Ibuflam 600 mg verschrieben.

    Ist es noch möglich während dieser Zeit Sport (Laufen und Kraftraining mit dem eig. Körpergewicht) bei leichter bis moderater Intensität zu betreiben?

    Und falls ja, gibt es andere Aspekte (Wie z.bsp. Ernährung) welche noch weiterhin beachtet werden sollten?



  • Re: Sport während Ibuflam 600mg Einnahme

    Hallo,

    die Entscheidung liegt nicht beim Ibuprofen, sondern am Zustand der Sehnenentzündung. Das Ibuprofen kann eine weitere Bewegung ermöglichen, aber es kann auch eine Überbeanspruchung bei einem intensiven Training verdecken. Mit leichter Intensität müßte Bewegung möglich sein, wenn die Sehnen dadurch nicht beansprucht werden.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X