#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin Basic + Locabiosol (Fusafungin)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin Basic + Locabiosol (Fusafungin)?

    Hallo,

    ich nehme seit gut einem Monat Sertralin (sertralin Basics, 100 mg), ein Antidepressiva (SSRI) gegen Depressionen /eine Soziale Phobie und heute bekam ich etwas Halzschmerzen, da habe ich Locabiosol (ein Lokalantibiotika) angewandt - und direkt danach habe ich mich erschreckt da ich nicht über mögliche Nebenwirkungen zwischen den beiden nachgedacht habe!

    Habe bisher nirgends etwas zu dem Thema finden können, würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    MfG


  • Re: Sertralin Basic + Locabiosol (Fusafungin)?


    Hi, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Falls du weiterhin etwas gegen die Halsschmerzen nehmen möchtest kannst du auch nochmal in der Apotheke fragen, vom Beipackzettel her wüsste ich jedenfalls nichts von Wechselwirkungen der beiden Medikamente.
    Aber generell solltest du in Zukunft bei jedem Medikament den Arzt oder Apotheker fragen ob es sich auch verträgt, auch wenn diese rein pflanzlich sind.
    Sicher hast du bald nochmal einen Termin bei deinem Arzt, lass dich darüber aufklären wo es Wechselwirkungen gibt, besonders bei Medikamenten zu denen du vielleicht hin und wieder greifst.
    Dazu gehören auch ganz lapidare Kopfschmerztabletten, die sich mit vielen Antidepressiva nicht vertragen.
    Also alles was du gelegentlich nimmst beim Arzt angeben und nachfragen ob es auch weiterhin geht.

    Kommentar


    • Re: Sertralin Basic + Locabiosol (Fusafungin)?


      Hallo,

      danke für die Antwort. Eigentlich bin ich genau aus dem Grund, dass enorm schädliche Wechselwirkungen auftreten können auch sehr vorsichtig, besonders bei Schmerzmitteln (das weit verbreitete Aspirin z.B. sollte man meiden), und bei dem Locabiosol ist mir kurz nach der Einnahme eben aufgefallen, dass es ja ein Antibiotikum ist und manche Antibiotika können mit dem SSRI stark wechselwirken, naja, deshalb war ich etwas durch den Wind, habe aber keine Nebenwirkungen feststellen können, werde mich aber morgen bei meiner Psychiaterpraxis erkundigen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X