#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol

    Guten Tag ,
    seit ca. 2 Monaten nehme ich jeden Tag 12-14 Tabletten Paracetamol. Ich habe massive Schmerzen in den Kniegelenken und von Diclofenac bekomme ich Magenkrämpfe. Jetzt habe ich gelesen, dass Paracetamol ab einer bestimmten Menge toxisch auf die Leber wirkt. Um mir die Tabletten zu besorgen, gehe ich in verschiedenen Apotheken, wir haben vier an der Zahl in unserer Stadt. Denn mehr als zwei Packungen bekomme ich nicht, das hat mich auch stutzig gemacht. Kann ich aufgrund der Menge schon einen Leberschaden haben?


  • Re: Paracetamol


    Hallo,

    was Sie da machen, ist zweifellos gefährlich. 12-14 Tabletten pro Tag (6 bis 7 Gramm des Wirkstoffs) sind schon eine deutliche Überdosis, und das dann über einen solchen Zeitraum...

    Wenden Sie sich umgehend an den Arzt oder ggfs. ein Krankenhaus und berichten Sie bitte wahrheitsgemäß. Man wird Ihnen schon nicht den Kopf abreißen - Schmerzmittelmissbrauch ist häufig, die Ärzte sind da so einiges gewohnt...

    Wie es Ihrer Leber und auch den Nieren geht, lässt sich relativ schnell feststellen.

    Paracetamol und Diclofenac sind weiß Gott nicht die einzigen Möglichkeiten der modernen Medizin zur Schmerztherapie. Bei starken und anhaltenden Schmerzen - wie von Ihnen beschrieben - ist Paracetamol auch überhaupt nicht angezeigt. Das ist bei Ihnen schlichtweg die falsche Behandlung (und obendrein lebensgefährlich).

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Paracetamol


      Hallo,

      den Empfehlungen von Thomas möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X