#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin 750 etwa 3 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin 750 etwa 3 Stunden zu spät eingenommen

    Guten Morgen, gegen eine eitrige Mandelentzündung, verschrieb der Arzt mir am Donnerstag das Antibiotikum Amoxicillin, welches ich alle 8 Stunden einnehmen soll. Bisher hat das auf die Minute genau hingehauen, aber heute morgen habe ich den Wecker nicht gehört und die 8. Tablette (von insgesamt 30, die ich über 10 Tage hinweg einnehmen soll) gute 3 Stunden zu spät eingenommen. In det Packunsbeilage steht, man solle bei vergessener Einnahme den Arzt befragen und keinesfalls die doppelte Dosis eieinnehmen. Keine Informationen allerdings dazu, wie bei verspäteter Einnahme zu verfahren ist. Nehme ich die nächste jetzt in 8 Stunden, oder ist es in Ordnung drei Mal 7 Stunden dazwischen zu haben, damit ich wieder auf die richtigen Uhrzeiten komme? Die hatte ich extra auf 6, 14 und 22 Uhr gelegt, um nicht nachts aufstehen zu müssen. Oder ist es ratsam direkt wieder heute um 14 Uhr die nächste Tablette zu nehmen und so einmal nur knapp 5 Stunden dazwischen zu haben? Ich nehme das sehr genau, ja. Aber ich denke, dass das wichtig ist. Ich möchte keinesfalls einen erneuten Krankheitsausbruch oder starke Nebenwirkungen riskieren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Anni


  • Re: Amoxicillin 750 etwa 3 Stunden zu spät eingenommen

    Hallo,

    tut mir leid, dass ich erst heute Ihren Beitrag beantworten kann. Ich hoffe, Sie haben die richtige Entscheidung getroffen und die Dosis 3 Stunden zu spät noch eingenommen und sind inzwischen wieder gesund.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X