#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schadet das meiner Leber und darf ich das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schadet das meiner Leber und darf ich das?

    Guten Abend liebes Onmeda-Forum,

    ich bin 17 Jahre alt und habe seit Februar Nesselsucht, die idiophatisch ist, so mit muss ich Antihistaminka schlucken.
    Ich habe ca. 3 Monate jeden Tag 10 Tabletten von Cetirizin geschluckt, da mir im Krankenhaus geraten wurde, sie so lange hochzudosieren, bis ich beschwerdefrei wäre.
    War auch falsch, wie mir mein Hausarzt mitteilte.
    Der wieder rum verschrieb Kortison für einen Monat, half auch nichts. Dann haben wir es mit Globuli probiert, half auch nur zwei Tage dann wars vorbei.
    Jetzt hab ich mir diese verdammten Weisheitszähne ziehen lassen, weil ich dachte "Hmm vielleicht kommt von denen? Die müssen eh raus"
    Am Montag wurden sie mir gezogen, aber nichts passierte mit meiner Haut.
    Ich nehme zur Zeit total viele Medikamente und frage mich, ob die überhaupt noch wirken.
    Weißt da jemand vielleicht Bescheid?
    Zur Zeit nehme ich: MONA HEXAL (Pille), Ibuprofen 400, Pen 1,5 Mega - 1A Pharma
    Doch durch meinen unerträglichen Hautausschlag würde ich gerne noch mein verschriebenes Terfenadin AL 60 nehmen.
    Würde das gehen oder wirkt gar nichts mehr?
    Wirkt von den ganzen Medikamenten überhaupt noch was?
    Ich meine das sind viel zu viele Medikamente aufeinmal.
    Schadet das meiner Leber oder meinen Nieren?
    Ich hab keine Lust mit 17 kaputte Organe in mir zu haben

    Vielen Dank für die Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde.

    MFG


  • Re: Schadet das meiner Leber und darf ich das?


    Es sollte wenigstens **einen** Arzt geben, der informiert ist, was Sie alles einnehmen, und mit dem Sie das besprechen können. In der Regel ist das zunächst mal der Hausarzt.

    Der kann auch feststellen, wie es Ihrer Leber und den Nieren zur Zeit geht (Blutwerte, evtl. Ultraschall).

    Kommentar

    Lädt...
    X