#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?

    hallo,

    hatte vor wochen eine eitrige bronchitis und konnte die ersten zwei nächte nicht schlafen, und dazu sind herzprobleme sogenanntes herzstolpern dazugekommen, bis ich dieses herzstolpern abklären ließ, alles ok mit meinem herzen (sogenannte harmlose zwischenschläge) habe ich mir vor lauter angst das ich was mit meinem herzen habe diese einschlaf bzw. durchschlafprobleme im kopf selbst geschaffen, bin schlafen gegangen und wenn ein zwischenschlag war, war ich wieder hell munter und hatte angst, jetzt hat mir mein hausartzt trittico aufgeschrieben, davon soll ich 25mg vor dem schlafen gehen nehmen, am anfang habe ich gleich eingeschlafen später wieder schlechter, dann habe ich auf 50mg erhöht aber ohne großen erfolg, bin dan ich in die ambulanz psychatrie gefahren, dort haben sie gesagt das ich sehr psychisch angeschlagen bin und einen sehr hohen selbstbeobachtugsfaktor habe, soll die trittico 50mg weiternehmen, jetzt nehme ich diese trittico 50mg 2,5 Wochen und plötzlich habe ich ein neues problem und zwar, wenn ich schon leicht einschlafe reißen mich verschiedene muskelzuckungen (bein, arm usw.) wieder auf und ich muß wieder neu anfangen zum einschlafen das geht so 2 -3 h dann schlafe ich ein aber auch nicht durch, habe vor zwei tagen das auf der neurologie anschauen lassen und der neurologe hat das nicht als ernsthaft deklariert,habe dann meinen hausarzt und psychatrie ambulanz gefragt und die haben gesagt das das nicht vom trittico kommen könnte, mein hausarzt hat gesagt das sind die nerven und magnsiummangel, habe die ganze woche mich wirklich sehr psychisch aufgeregt und sehr geschwitzt (am tag und in der nacht war ich durch diese hitze immer durchgeschwitzt) nehme seit gestern magnesium ein.

    Jetzt meine frage:

    kann trittico 50mg diese muskelzuckungen auslösen (hatte vorher nie diese probleme 43 jahre lang), weil im beipackzettl steht bei wirkung von trittico :

    Die weiterleitung von äußeren und inneren reizen erfolgt im menschlichen nervensystem entlang der nervenbahnen durch elektrische entladungen. zwischen den einzelnen nerven dienen komplizierte supstanzen als botenstoffe der weiterleitung dieser reize.

    Trittico beeinflußt im zentralen nervensystem verschiedene botenstoffe die der weiterleitung von impulsen dienlich sind.

    Dieses "weiterleitung von impulsen" macht mich stutzig !

    Bitte, danke !


  • Re: KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?


    Hallo,

    Muskelzuckungen sind eine bekannte mögliche Nebenwirkung von Trazodon (Trittico(R)). Bitte sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?


      Hallo Fr. Dr. Pipping

      Ich danke Ihnen für ihre Antwort.
      Werde gleich meinen Arzt anrufen
      MFG Joe

      Kommentar


      • Re: KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?


        Hallo Fr. Dr. Pipping,
        mein Arzt hat gesagt einfach weglassen, habe zuletzt 50mg genommen, was meinen Sie ?
        mfg Joe

        Kommentar



        • Re: KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?


          Hallo,

          Weglassen aufgrund der Nebenwirkungen ist eine sinnvolle Option. Aber parallel bleibt die Frage, wodurch das fehlende Medikament ersetzt werden könnte. Wenn es ganz einfach auch ohne ginge, wäre es ja vorher gar nicht notwendig gewesen? Gibt es eine begleitende Therapie?

          Mit freundlichen Grüßen

          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: KannTrittico Muskelzuckungen auslösen ?


            Hallo, danke für die Antwort,
            ja habe am 10.7.12 mit einer alternativ Behandlung begonnen Bioresonanz und Globoli aber noch mit bescheidenen Erfolg, vielleicht ist das nur eine Kopfsache was ich habe ??
            mfg Joe

            Kommentar

            Lädt...
            X