#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagimid und Vagisan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagimid und Vagisan

    Hallo, War vor 2 wochen bei meinem FA, da ich plötzlich eine Kontaktblutung hatte und ca. 4 Tage vor meiner letzten Periode Blutungen hatte. Bei der Untersuchung stellte mein Arzt eine Infektion dar und hat eben auch zugestimmt, dass ich eine Kontaktblutung habe die womöglich von der Infektion gekommen ist.Hatte die Jahre zuvor nie Probleme und alles war immer super! Er hat mir dann das Medikament Fluomizin 10 mg 6 tabletten verschrieben. Habe dann zusammen mit den Vagisan Milchsäuretabletten behandelt. Der genaue Befund vom Abtrich ist leider noch nicht da, war heute dort. Die Kontaktblutung ist auch wieder weg nur weil der Ausfluss noch so dick und weiß ist wollte ich dass er mich nochmal untersucht. De n Abstrich hat er da n sofort unter dem Mikroskop angeschaut und festgestellt dass immernoch Bakterien da sind. Habe nun Vagimid bekommen. Soll ich eigtl erst die Antibioktika fertig nehmen und dann die Vagisan oder kann ich das zeitgleich machen? Und von was kommt das eigtl? Weil ich wie gesagt noch nie Probleme all die Jahre hatte. Mein FA meinte auch obwohl ich die letzten 6 Jahre seitdem ich die Pille nehme immer Pause gemacht habe jetz sogar mal 3 Packungen durchgehend nehmen soll wegen der Hygiene. Was sagen Sie dazu? Bin da etwas skeptisch da ich mich nur mkt Hormonen zupumpen


  • Re: Vagimid und Vagisan

    Hallo,

    bitte zuerst die Behandlung mit dem Antibioticum(Vagimid(R)) und danach die Stabilisierung der Vaginalflora mit Vagisan(R).

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Vagimid und Vagisan

      Danke! Und wie merke ich selbst dass der Infekt weg ist?

      Kommentar


      • Re: Vagimid und Vagisan

        Hallo,

        der Infekt ist abgeklungen, wenn kein Geruch wahrnehmbar ist und kein Ausfluss besteht.

        Wie ist das gemeint, wegen der Hygiene 3 Packungen durchgehend nehmen zu sollen?

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Vagimid und Vagisan

          Eine unangenehmen geruch hat ich nie auch nicht jetz bei der infektion..nur eben diesen weißen dicklichen ausfluss.. den ich immernoch habe darum weiß ich nicht wirklich ob es besser geworden ist!? Mein FA meinte eben dass es kein problem sei 3 pillenpackungen durchzunehmen oder pause.. da es wg der pause unhygienisch sei. Nur ka nejme seite 6 jahren die pille und jetz auf einmal heißt es ich soll nicht nach jedem pillenblister ne pause machen..

          Kommentar

          Lädt...
          X