#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Vermox bei Madenwürmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Vermox bei Madenwürmern

    Guten Tag,

    ich habe Samstag bei mir kleine weiße Würmer im Stuhl festgestellt. Da ich abends noch einen wichtigen Termin hatte und sehr beunruhigt war, bin ich in die Notaufnahme gefahren. Dort hat man mir meine anfängliche Angst genommen und gesagt, dass es womöglich Madenwürmer seien und dass es nicht so schlimm sei.
    Eine Untersuchung fand nicht statt. Ich bekam das o.g. Medikament mit dem HInweis, je morgens und abends eine Tablette Vermox einzunehmen.
    Ich war gestern bei meinem Hausarzt, um ihm den Befund vorzulegen. Er sagte mir, dass ich täglich eine Tablette nehmen sollte gegen diese Madenwürmer.
    Ich war etwas verunsichert aufgrund der gegenläufigen Einnahmeempfehlungen und habe die Tablette in der Dosierung fortgesetzt, wie man es mir im Krankenhaus sagte!
    Heute ist Dienstag und ich merke noch keine Veränderungen, ich hatte heute morgen immer noch viele kleine Würmer im Stuhl.
    Liegt es daran, dass die Dosierung zu hoch ist?
    Ich bin sehr verunsichert und dieses ständige Gefühl, dass etwas in mir ist.... es ist nicht auszuhalten!

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Dosierung Vermox bei Madenwürmern

    Hallo,

    das hängt von der Wurmart ab. Hier die Dosierungsempfehlung lt. der "Roten Liste":



    Enterobiasis (Madenwurm)
    Es wird 3 Tage lang je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 100 mg Mebendazol). Es ist auf Körperhygiene, Sanierung der Umgebung und die Behandlung von Kontaktpersonen zu achten. Es wird empfohlen, die Behandlung nach 2und4Wochenzuwiederholen.

    Askariasis (Spulwurm)
    Es wird 3 Tage lang morgens und abends je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 200 mg Mebendazol).

    Trichuriasis (Peitschenwurm)
    Eswird3bis4Tagelangmorgensund abends je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 200 mg Mebendazol). Bei ungenügender Wirksamkeit sollte nicht die Dosis erhöht, sondern die Therapie wiederholt werden. Bei starkem Wurmbefall ist die Diarrhö und die Entzündung der Darmschleimhaut zusätzlich zu behandeln.

    Ankylostomiasis (Hakenwurm)
    Es wird 3 Tage lang morgens und abends je 1 Tablette VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 200 mg Mebendazol).

    Taeniasis (Bandwurm)
    Es werden 3 Tage lang morgens und abends je 3 Tabletten VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 600 mg Mebendazol), oder es werden 4 Tage lang morgens und abends je 2 Tabletten VERMOX eingenommen (entsprechend täglich 400 mg Mebendazol).


    Die Tabletten können während der Mahlzeiten – zerkaut oder unzerkaut – mit etwas Wasser eingenommen werden. Es sind keine speziellen Maßnahmen wie Diät oder Abführmittel erforderlich. Wenn sich bei Enterobiasis, Askariasis, Trichuriasis und Ankylostomiasis bei einer Stuhluntersuchung (frühestens 1 Woche nach der Behandlung) zeigen sollte, dass die Infektion nicht vollständig beseitigt wurde, kann die Behandlung wiederholt werden.



    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Dosierung Vermox bei Madenwürmern

      Hallo,

      nach 3 Tagen mit einer Tablette hätten eigentlich keine Madenwürmer mehr auftreten dürfen. 3 Tabletten wären für die Nachbehandlung in 2 Wochen.Sollten es doch andere Würmer sein, brauchen Sie zusätzliche Tabletten. Bitte mit Ihrem Hausarzt Kontakt aufnehmen.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X