#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange Paracetamol ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange Paracetamol ?

    Hallo
    Ich habe seit 5 Monaten täglich Kopfschmerzen. Habe Katadolon genommen. 2-3 Tabl. am Tag. Hat aber nicht immer geholfen.War beim Orthopäden, er hat leichte altersbedingte Abnutzungserscheinungen festgestellt. Habe auch schon 20 Massagen bekommen, mit wenig Besserung. War beim MRT, alles in Ordnung. War beim Neurolgen, EEG war auch in Ordnung.
    Er verordnete mir 25mg Amitriptilin, und gegen die Schmerzen Paracetamol ( immer 2Tabl. auf einmal). Das nehme ich jetzt seit einer Woche. Das Paracetamol hilft wirklich gut. Versuche jeden Tag ohne auszukommen, aber es geht nicht. Man sollte es ja nicht zu lange nehmen habe ich gelesen.Wie lange darf ich Paracetamol nehmen und ab wann wirkt das Amitriptilin ?


  • Re: wie lange Paracetamol ?


    [quote angel176]Wie lange darf ich Paracetamol nehmen (...)?[/quote]
    Ich glaube, das hängt auch von der Dosis ab. Wieviel mg nehmen Sie denn (durchschnittlich) pro Tag? Und waren Ihre Leber und Nieren bis jetzt gesund bzw. unauffällig?

    Kommentar


    • Re: wie lange Paracetamol ?


      Hallo,

      bitte unbedingt regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen und weiter nach der Ursache der Kopfschmerzen suchen. Haben Sie schon ein Schmerztagebuch geführt?

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: wie lange Paracetamol ?


        Hallo angel 176,

        mit dem Amytriptilin wäre ich an deiner Stelle sehr sehr vorsichtig. Als NW nimmt man darauf sehr stark zu u. es erhöht den Augeninnendruck, auch bei Pat., die eigentl. nichts damit zu tun haben. Das hat mal ein Arzt bei einem Vortrag über Fibromyalgie (chron. Schmerzsyndrom) gesagt.

        Ich kenne sehr viele Fibros, die dieses Medi verweigern. Es ist hauptsächl. ein Antidepri, was das Schmerzempfinden herabsetzen soll u. beim Ein- u. Durchschlafen helfen soll. Ich kannte auch sehr viele Pat., die selbst am Tag nicht mehr richtig wach geworden sind.

        And. wiederum sind zwar gut damit zurecht gekommen, aber das muß dann jeder für sich selbst entscheiden.

        Ist schon eine Ursache f. deine Kopfschmerzen gefunden worden?

        lg Roseanne

        Kommentar


        Lädt...
        X