#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin

    Hallo!

    Ich nehme momentan das Antibiotikum Amoxcillin comp. 875/125. In der Packungsbeilage steht, dass man die Tablette im Ganzen schlucken soll, allerdings hat die Tablette eine Rille zum Durchbrechen und ich habe einmal gelesen, dass alle Tabletten mit "Durchbruchrillen" auch durchgebrochen werden dürfen. Darf ich das bei Amoxicillin auch?
    Zudem steht in der Packungsbeilage, dass man das Medikament vor dem Essen nehmen soll. Gestern habe ich es aus Versehen aber einmal 1 Stunde nach dem Essen genommen - ist das schlimm?

    Ich hoffe auf ihre Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Amoxicillin


    Hallo,

    nein die Einnahme nach dem Essen ist nicht"schlimm". Besser wäre es trotzdem, genügend Abstand zum Essen zu halten, damit Amoxicillin besser wirkt.

    Wenn in der Packungsbeilage steht, daß die Tablette im Ganzen genommen werden soll, dann bitte nicht teilen. Es gibt auch Tabletten mit Bruchkerbe, die nicht geteilt werden sollten.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin


      Danke Ihnen für ihre Antwort. Und oje: bis jetzt habe ich 5 Tabletten genommen (alles regelmäßig natürlich) und alle geteilt, weil ich große Schluckprobleme habe. Jetzt habe ich Angst, dass ich dadurch die Wirkungsweise des Antibiotikums beeinträchtigt habe....könnte das sein? Also den Rest versuche ich auf jeden Fall im Ganzen zu nehmen!

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X