#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

desmin 20 und isocillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • desmin 20 und isocillin

    Hallo,
    ich bin gerade in der Einnahmepause und hab heute meine Weißheitzzähne rausbekommen. Hab heute auch schon zwei Tabletten des Antobiotikums Isocillin genommen. Am Sonntag würde ich ganz normal meine Pille (Desmin 20) wieder einnehmen. Bloß muss ich auch noch weiterhin das Antibiotikum nehmen. Ich hatte in der Einnahmepause (am Montag GV). Muss ich jetzt Angst haben das ich rückwirkend schwanger werde, wenn Wechselwirkungen zwischen dem Antibiotkum und meiner Pille auftreten? Oder reicht es wenn ich solange wie ich das Antibiotikum nehme und zusätzlich 7 Tage danach zusätzlich verhüte?

    Gruß


  • Re: desmin 20 und isocillin


    Hallo,

    Angst wegen eines rückwirkenden Schwangerschaftsrisikos müssen Sie nicht haben. GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattfand, stellt keine Gefahr dar.

    Während der AB-Einnahme und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille sollten Sie zusätzlich verhüten - danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: desmin 20 und isocillin


      Also das beruhigt mich schon mal etwas. Ist es aber nicht so, dass wenn ich währrend der 1.Einnahmewoche das Antibiotikum nehm und es deshalb die Wirkung der Pille erhabsetzt wird es zu einem Eisprung kommen kann und ich somit rückwirkend schwanger werden kann?? Oder ist dies sicher ausgeschlossen?
      Vielen Dank schon mal

      Kommentar


      • Re: desmin 20 und isocillin


        GV vor Beginn der AB-Einnahme spielt generell keine Rolle - egal in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: desmin 20 und isocillin


          Also das beruhigt mich schon mal etwas. Ist es aber nicht so, dass wenn ich währrend der 1.Einnahmewoche das Antibiotikum nehm und es deshalb die Wirkung der Pille erhabsetzt wird es zu einem Eisprung kommen kann und ich somit rückwirkend schwanger werden kann?? Also so zusagen wie wenn ich eine Pille vergessen hätte in der 1.Einnahmewoche. Oder ist das anders und ein erhöhtes Schwangerschaftsriskio besteht deshalb nicht?
          Vielen Dank schon mal

          Kommentar


          • Re: desmin 20 und isocillin


            Also ist das praktisch dann nicht gleich wie der Fall wenn ich in der 1.Einnahmewoche eine Pille vergesse?
            Grüße

            Kommentar


            • Re: desmin 20 und isocillin


              Nein, eine antibiotische Behandlung ist - was vorangegangenen GV betrifft - nicht gleichzusetzen mit dem Vergessen einer Pille.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: desmin 20 und isocillin


                Okay dankeschön. Sie haben mir echt geholfen, aber ich werd morgen trotzdem mal versuchen bei meinem Frauenarzt anzurufen. Aber sie haben mir aufjedenfall etwas Angst genommen.
                Vielen Danke
                Gruß

                Kommentar


                • Re: desmin 20 und isocillin


                  Sie können sich gerne bei Ihrem FA absichern - aber er wird Ihnen nichts anderes sagen.
                  Das Ganze entspricht den WHO-Richtlinien.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X