#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen von den Betablockern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen von den Betablockern

    Muskelschmerzen wenn ich Betablocker einnehme

    Habe seit 2 Wochen wieder meine Betablocker genommen und bekomme jetzt wieder extrem starke Muskelschmerzen von der Schulter bis zum Ellenbogen und vom Rücken bis zu den Kniekehle. Habe auch schon andere Betablocker genommen mit den gleichen Nebenwirkungen z.B. Bisobeta 10/25 , Metroprolol. Kann mir jemand helfen???

    Gruß Puschel


  • Re: Muskelschmerzen von den Betablockern


    Hallo Puschel59,

    ich konnte in der Literatur die o. g. Nebenwirkung nicht finden und habe auch keine Erklärung dafür. Ein Gefäßprozess liegt bei Ihnen nicht vor?

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Muskelschmerzen von den Betablockern


      [quote MarcEN]Hallo Puschel59,

      ich konnte in der Literatur die o. g. Nebenwirkung nicht finden und habe auch keine Erklärung dafür. Ein Gefäßprozess liegt bei Ihnen nicht vor?

      Gruß

      ---MarcEN---[/quote]
      Hallo Marc
      nicht das ich wüsste. Die Muskelschmerzen verschwinden wenn ich das Medikament absetze.

      Gruß Puschel

      Kommentar


      • Re: Muskelschmerzen von den Betablockern


        Hallo,

        für Betablocker sind Muskelschmerzen als seltene Nebenwirkung bekannt. Das betrifft alle Betablocker. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Es gibt Alternativen zur Blutdrucksenkung.

        Mit freundlichen Grüßen

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X