• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tramadol und neuroleptika/antidepressiva

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tramadol und neuroleptika/antidepressiva

    hallo, ich habe eine frage. ich habe schon seit jahren kopfschmerzen. zusätzlich zu novalgin soll ich nun tramadol bekommen. in der beilage ist aber nun auch von warnhinweisen bei neuroleptika bzw. antidepressiva. ich nehme 800 mg seroquel, 60 mg fluktin, 50 mg atosil und 50mg doxipin. ich wollte mir eine 2. meinung einholen, denn ich bin nun sehr unsicher. können sie mir weiterhelfen? vielen dank im voraus. tatys


  • Re: tramadol und neuroleptika/antidepressiva


    Hallo,

    wie das Doxepin (= tricyclisches AD) wirkt auch das Tramadol u. a. über den Stoffwechsel des Serotonins. Eine Kombination solcher Stoffe ist mit größter Vorsicht zu verordnen.

    Da Tramadol der verschreibungspflicht unterliegt, sollte man von einem kritischen Einsatz des Verordnenden ausgehen.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar