#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Opipramol

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen,
    habe wieder angefangen Opipramol (100 mg ) zu nehmen, seit dem bekomme ich meine Regel nicht mehr, beeinflusst dieses Medikament die Hormone, sodass die Regel davon ausfällt?
    Vielen Dank!


  • Re: Frage zu Opipramol


    Hallo,

    Störungen des Menstruationszyklus sind bei der Wirkstoffgruppe, zu der Opipramol gehört, als mögliche Nebenwirkung bekannt.
    Ein sicherer Empfängnisschutz ist sehr wichtig, weil Opipramol in der Schwangerschaft kontraindiziert ist.

    Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem behandelnden Arzt darüber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Frage zu Opipramol


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Aber ich bin ja eigentlich froh darüber, dass ich meine Regel dadurch nicht mehr bekomme. Wenn ich weiterhin ausreichend verhüte, kann ich dann das Medikament problemlos weiter nehmen? Ansonsten habe ich ja keine Probleme mit Nebenwirkungen.

      Danke?

      Kommentar

      Lädt...
      X