• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung bei Triptaneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung bei Triptaneinnahme

    Hallo! Ich bin Migränepatientin und hatte vergangenes Wochenende eine starke mehrtägige Attacke. Ich musste mehrfach Sumatriptan 100 einnehmen, habe aber nicht mehr als die empfohlene Tagesdosis genommen. Normalerweise hätte an diesem Wochenende meine Menstruationsblutung kommen sollen, sie ist aber bis heute ausgeblieben. Ein Schwangerschaftstest fiel negativ aus. Beeinflusst das Triptan die Menstruationsblutung? Kann sie durch gehäufte Einnahme einfach ausbleiben?
    Hat jemand damit Erfahrung? Ich nehme das Medikament schon länger , mir ist bisher aufgefallen, dass die Blutung durchaus schwächer war, aber nicht ausblieb!? Danke schon mal für alle Antworten!!!


  • Re: Nebenwirkung bei Triptaneinnahme


    Hallo,

    Menstruationsstörungen gehören zu den seltenen möglichen Nebenwirkungen von Sumatriptan. Es könnte also ein Zusammenhang bestehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung bei Triptaneinnahme


      Hallo. Nachdem meine Periode weiter ausblieb, war ich nun bei meiner Frauenärztin. Es besteht keine Schwangerschaft und das Ausbleiben der Blutung kommt tatsächlich von der Triptaneinnahme.
      Also Entwarnung und bestimmt interessant für alle Migränepatienten, die Triptane einnehmen!

      LG Frau Holle

      Kommentar