• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombo Ass Ftbl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombo Ass Ftbl

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich hätte mal eine Frage zu Thrombo ASS Ftbl.

    Ich bin Diabetiker und habe heute wegen zu hohem Fibrinogen diese Tabletten bekommen.

    Sind die wirklich geignet?

    In der Beschreibung steht von Diabetes nichts geschrieben.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    lg
    Nicole


  • Re: Thrombo Ass Ftbl


    Bei einen zu hohen Fibrinogengehalt kann es leichter zu Thrombosen kommen. Das sind Blutgerinnsel die Gefäße verstopfen können. Durch das ASS wird das Blut "verdünnt" die Produktion von Fibrin wird "gedrosselt". Das senkt die Gefahr das du einen Schlaganfall bekommst.

    Hat jetzt nicht direkt was mit Diabetes zu tun, aber dann halt mit deinen Blutwerten. Ob das jetzt mit dem Diabetes genau zusammenhängt weiß ich leider nicht, aber ich schätze, das es davon unabhängig ist.

    Mfg

    Kommentar