#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Guten Tag

    Bin sehr froh um Ihr Forum für Erst- und Zweitmeinungen
    Ich habe gerade eine Antibiotikabehandlung (Amoxicillin/Clavulansäure) Dauer 5 Tage hinter mir. Die Behandlung wurde am Dienstag vor einer Woche abgeschlossen. Ich habe laufend Perenterol eingenommen, hatte aber während der Einnahme trotzdem Verdauungsbeschwerden, durchfallähnlich.
    Ich habe nun folgende Fragen, auf die ich meinen Arzt leider noch nicht telefonisch erreichen konnte.

    1. Wie lange dauert es, bis nach einer Antibiotikabehandlung die Darmflora wieder in Form ist und wie lange rechnet man mit der Perenteroleinnahme ?

    2. Kann man sonst noch weitere Vorsichtsmassnahmen treffen? Ernährung, Kontakt mit Ansteckungsrisiken etc.

    3. Ich leide allgemein unter Reizdarmstörungen können sich diese durch die Antibiotikaeinnahme verstärken.


    Grüsse Zwängi


  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    das kann sich leider bis zu mehreren Wochen hinziehen, ist sehr unterschiedlich. Sollte es aber ein ernster Durchfall und mehr als eine Darmverstimmung über längere Zeit sein, dann bitte nochmals den Arzt konsultieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X