#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.

    Hallo Frau Dr. Heike Pipping ,


    Ich habe heute von meiner Ärztin Ebrantil als 5 . Mittel verschrieben bekommen ,weil mein Blutdruck trotz der anderen 4 Mittel ( Enalapril 10 , Carvedilol 12,5 ,Amlodipin 5 und Enalapril comp 10 / 25 ) immer noch zu hoch ist . Nun lese ich in der Packungsbeilage von
    Ebrantil folgendes : Da noch keine ausreichenden Erfahrungen in der Kominationbehandlung mit ACE - Hemmern vorliegen , wird diese derzeit nicht empfohlen . Das heißt das ich diese Mittel nicht zusammen einnehmen darf oder doch ? Gibt es sonst noch Wechselwirkungen mit den anderen Mitteln die ich noch nehme ? Soll ich meine Ärztin noch mal darauf ansprechen ?

    Vielen Dank im voraus

    Simone


  • Re: Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.


    Hallo,

    wegen fehlender Erfahrungen wird eine Kombination mit ACE-Hemmern nciht empfohlen. Dasbedeutet, daß man möglichst auf die ACE-Hemmer verzichten sollte, wenn man mit Ebrantil(R) beginnt oder die Weiterbehandlung durch kurzfristige Kontrollen absichert. Bitte sprechen Sie Ihren Arzt nochmals darauf an. Auch mit anderen Medikamenten kann es Wechselwirkungen geben, so. z.B. mit dem Diuretikum.

    Ist die Ursache für den hohen Blutdruck geklärt worden? Gab es eine 24h-Messung? Wie lange nehmen Sie die anderen Medikamente schon ein und war die Behandlung zeitweise erfolgreich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.


      Hallo Frau Dr. Heike Pipping ,

      ich nehme diese Medikamente seit dem Krankenhaus . Meine Ärztin hat mich am 9.02.09 wegen einer hypertensiven Kriese ins Krankenhaus einwiesen und dort die Ärzte haben diese Therapie gewählt : Carvedilol 12,5mg 1 0 1
      Amlodipin 5 mg 1 0 1
      Enalapril 10 mg 1 0 0,5

      Bei mir wurde außerdem noch eine Diastolische Funktinosstörung im Mitralflußprofil festgestellt . Es wurde eine 24h-Messung gemacht in meiner Hausarztpraxis bei der auch viel zu hohe Werte rauskammen vor dm Krankenhaus . Jetzt wird noch eine MR- Angiographie der Nieren durch geführt um zu schauen ,ob der hohe Blutdruck nicht auch noch von den Niere kommt .

      Meine Ärztin änderte die Therapie vor 3 Wochen , weil die Werte immer noch zu hoch sind : Carvedilol 12,5mg 1 0 1
      Amlodipin 5 mg 1 0 1
      Enalapril 10 mg 0 0 0,5
      Enalapril comp 10 / 25 1 0 0
      Die Werte sahen am Dienstag dieser Woche schon viel besser aus , aber für meine Ärztin noch nicht gut genug und sie war absolut ratlos und schrieb mir noch Ebrantil 30 mg auf und sieht die Therapie so aus :
      Amlodipin 5 mg 1 0 1
      Enalapril 10 mg 0 0 0,5
      Enalapril comp 10 / 25 1 0 0
      Carvedilol 12,5mg 1 0 1
      Ebrantil 30 mg 1 0 1

      Ich weiß auch mitlerweile nicht mehr weiter , weil ständig andere Mittel noch zusätzlich dazukommen . Ich hoffe das die Nieren - Untersuchung zu Aufklärung führt . Morgen rufe ich bei meiner Ärztin an und bespreche es mit dem Ebrantil 30 noch mal und event . anderen Wechselwirkungen zwischen den Mitteln. Gibt es denn noch mehr Wechselwirkungen mit zwischen den einzelnen Mitteln ?

      Simone

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.


        Hallo Frau Dr. Heike Pipping ,

        ich war heute bei meiner Hausärztin , um mit ihr noch mal über Ebrantil 30 zureden . Meine Ärztin ist anderer Meinung mit den Wechselwirkungen zu Ebrantil 30 , Enalapril 10 mg und Enalapril comp 10 / 25 ( ACE - Hemmer ) . Sie war richtig sauer mit mir , weil ich das neue Medikament Ebrantil 30 nicht nehmen will und sagte nur dazu ich wäre ja in ärzticher Behandlung . Ich soll es jetzt erstmal weg lassen und wir wollen die MR - Angiographie der Nieren abwarten . Bei mir wurde ja auch eine Diastolische Funktionsstörung im Mitralflußprofil festgestellt ( aus dem Arztbrief des Krankenhauses ) . Heißt das etwa das mit mein Herz nicht in Ordnung ist und ich deshalb so viele Medikamente nehmen muß ( Enalapril 10 abends eine halbe , Carvedilol morgens+ abends 1 , 12,5 Amlodipin 5 morgens + abends 1 und Enalapril comp 10 / 25 morgens 1 ) . Wo kann ich denn mehr Informationen zu den einzelnen Medikamenten bekommen .


        Simone

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.


          Hallo, versuch mal die Adr. www.wikipedia.org oder www.sanego.de , vielleicht hilft es dir weiter. LG willi

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Ebrantil und Enalapril comp.


            Hallo Willi ,

            auf diesen Seiten war ich auch schon . Danke , aber für den Tip .

            Simone

            Kommentar

            Lädt...
            X