#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavanic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavanic

    Hallo.
    ich habe seit einer Woche sehr leichte Halsschmerzen und gestern waren sie stärker als zuvor und ich hatte gegen abend leicht erhöhte Temperatur (37,5°) und habe mich schlapp gefühlt.
    Habe gestern mittags und abends je zwei Tabletten Grippostad C genommen und heute morgen ging es mir schon wieder besser. Das Fieber ist weg, die Halsschmerzen haben zwar nachgelassen, sind aber immer noch da.
    Zur Sicherheit bin ich heute aber nochmal zu meinem Hausarzt gegangen. Dort war es ziemlich überfüllt und es ging irgendwie hektisch zu. Der Arzt hat mir nur ganz kurz in den mund geschaut, meinen hals abgetastet und mir dann sofort Tavanic 500 mg verschrieben.
    irgendwie hat mich dies stutzig gemacht weil er immer sehr schnell Antibiotikum verschreibt und ich später in der Packungsbeilage nichts von Anwendungen bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum gelesen habe sondern dort nur zur Anwendung bei Nasennebenhölenentzündung, chronischer Bronchitis, Lungenentzündung, Harnweginfektionen und Prostatitis stand.
    Da ich immer recht vorsichtig mit starken Medikamenten bin, bin ich mir nun unsicher, ob ich dieses Mittel wirklich nehmen soll oder ob eine Behandlung mit einem anderen Medikament nicht sinnvoller wäre oder sogar Grippostad und z.B. Locabiosol nicht auch helfen würden?
    Ich habe zudem schon häufiger ungute Dinge über diesen Arzt gehört und bin am Überlegen, ob ich nicht den Hausarzt wechseln sollte... Was meint ihr/meinen Sie dazu?


  • Re: Tavanic


    Hallo Igel,

    Sie können (vorsichtig) zunächst einmal auf das Antibiotikum verzichten und
    den Verlauf der Halsschmerzen beobachten. Grippostad (R) würde ich selber
    nicht nehmen, eher zum Beispiel das von Ihnen erwähnte Locabiosol (R)
    oder etwas zum lutschen für den Hals (wie zum Beispiel Dobendan (R) Direct
    o.ä.). Sollten die Schluckbeschwerden jedoch stark zunehmen und/oder der
    Halsbereich (die Mandeln) stark gerötet sein, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt
    Rücksprache halten.


    Gruß,
    Ralf Eck

    Kommentar

    Lädt...
    X