#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

imap-spritzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap-spritzen?

    hi,
    kann mir zufällig jemand etwas über imap-spritzen sagen?
    mein arzt hat sie mir mitgegeben als alternative zu antidepressiva, er meint die machen nicht abhängig und greifen nicht so zentral an.
    wollt mich aber vorher trotzdem nochmal schlau machen.

    gruß


  • Re: imap-spritzen?


    antidepressiva machen auch nicht abhängig.
    imap ist ein beruhigungsmittel. vielleicht helfen die spritzen ja, mal ausprobieren.

    Kommentar


    • Re: imap-spritzen?


      naja also ich würd schon sagen das antidepressiva abhängig machen wenn man sie über nen längeren zeitraum nimmt. ich kenn einigen die sagen sie sind durch die hölle gegangen als sie die tabletten dann wieder abgesetzt haben. deswegen wollt ich mich ja mal erkundigen ob schon jemand erfahrungen gemacht hat mit den imap spritzen?

      Kommentar


      • Re: imap-spritzen?


        -ja Antidepressiva machen abhängig, auch wenn dies oft verleugnet oder zerredet wird. Aber sonst würde es ja keine Entzugs/Absetzerscheinungen geben und ich kenne auch viele die nach dem Absetzen von Antidepressiva durch die Hölle gegangen sind.

        Kommentar



        • Re: imap-spritzen?


          ja und wie ist das jetzt mit imap-spritzen?

          Kommentar


          • Re: imap-spritzen?


            Hallo, gib doch mal selber dein Suchbegriff ein, vielleicht hilft dir das weiter. Ich persönlich würde es nicht machen, frag doch mal deinen Arzt, ob es nicht noch andere Medis gibt, die nicht so viel Nebenwirkungen haben. Lg willi

            Kommentar


            • Re: imap-spritzen?


              Hallo,

              Imap ist KEINE Alternative zu Antidepressiva. Es ist ein Neuolepticum und kann Depressionen unter Umständen auch verstärken.

              Ihr Arzt hat Ihnen mehrere Spritzen so mitgegeben?
              Es gibt die Möglichkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen. Außerdem kommt es auf die exakte Injektion an. Für eine Selbstinjektion ist es deshalb nicht geeignet.
              Ich bitte Sie, nochmals mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar



              • Re: imap-spritzen?


                Hallo Snuckilein, ich kann Frau Dr. Pipping nur Recht geben! Imap wird eigtl. bei Psychosen eingesetzt, so habe ich vor vielen Jahren gegen meine Psychose Imap- Spritzen bekommen. Leider war dieses Medi bei mir überhaupt nicht erfolgreich. Ich hatte deftige Nebenwirkungen, z. B. totale Verlangsamung in allen Bereichen, heftigen Appetit usw. Nagut- ich habe es eben nicht vertragen. Heute sagte mir mein Psychiater wird es eher ungern eingesetzt, eben wegen vieler Nebenwirkungen. Zumal wenn Du es gespritzt bekommt wirkt es 1 Monat und du kannst es in dieser Zeit eben nicht absetzten. Also ich würde es nicht nehmen schon garnicht bei Depri! Es gibt wirksame Antidepressiva- da solltest du mithilfe Deines Arztes was ausprobieren! Wenn Dein Arzt weiterhin auf Imap beharrt würde ich den Arzt wechseln!

                Gute Besserung und Alles Liebe
                von der
                Kessi

                Kommentar


                • Re: imap-spritzen?


                  ich kann nur wiederholen, dass antidepressiva nicht abhängig machen. wenn man sie absetzt, kann es absetzsymptome geben, jedoch keine entzugssymptome.

                  Kommentar


                  • Re: imap-spritzen?


                    Hallo Widder, da stimme ich Dir absolut zu!!! Mein Beitrag zielte dahin, daß ich Imap nicht geeignet für eine Depribehandlung halte! Snuckilein sollte unter Aufsicht eines guten Psychiaters Antidepressiva probieren und findet dann bestimmt das Passende. Das kann sich einige Zeit hinziehen, kann aber auch gleich klappen...Wenn der Doc ein gutes Händchen hat...()!
                    Ja, hier in diesem Forum befinden sich ja einige unbedarfte Antidepressivagegner, doch wir und und noch viele andere wissen, daß das helfen kann- und ohne Entzugserscheinungen wieder abgesetzt werden kann...Es sind wirklich Absetzsymptome!!!

                    Alles Liebe
                    von der
                    Kessi

                    Kommentar



                    • Re: imap-spritzen?


                      natürlich machen Antidepressiva abhängig.

                      sagt mal, denkr doch einmal nach:
                      ob ihr es Absetzerscheinungen nennt oder Entzugserscheinungen? wo ist der Unterschied? KEINER!!

                      beides genau das gleiche nur anderer Name.

                      Kommentar


                      • Re: imap-spritzen?


                        danke, liebe kessi.

                        wenn ich keine AD gehabt hätte, als ich niedergeschlagen war, wer weiß, was schlimmes passiert wäre. sie haben mir geholfen, wieder ein normales leben zu führen.

                        Kommentar


                        • Re: imap-spritzen?


                          Hi

                          Da muß ich dir widersprechen . Das ist sehr wohl ein Unterschied . Frag mal in Entzugskliniken nach .

                          Lb Gruss

                          Kommentar


                          • Re: imap-spritzen?


                            sandraNM schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > natürlich machen Antidepressiva abhängig.
                            >
                            > sagt mal, denkr doch einmal nach:
                            > ob ihr es Absetzerscheinungen nennt oder
                            > Entzugserscheinungen? wo ist der Unterschied?
                            > KEINER!!
                            >
                            > beides genau das gleiche nur anderer Name.
                            Schon mal den Unterschied zwischen Beruhigungsmittel und Antidepressiva gegoogelt. Denn Beruhigungsmittel machen abhängig und Antidepressiva nicht.

                            Kommentar


                            • Re: imap-spritzen?


                              Danke für eure Antworten,

                              ich denke schon das man von AD schnell abhängig werden kann wenn man sie nicht rechtzeitig absetzt. Kenne Personen die sagen sie sind nachdem sie AD genommen haben durch die Hölle gegangen. aber das mit den IMAP-Spritzen lass ich nun lieber.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: imap-spritzen?


                                du hast recht. natürlich kannst du von AD abhängig werden, genauso wie von anderen Mitteln chemischen.

                                lass das Zeugs lieber sein echt, ist chemie und richtig schädlich.
                                alles was AD oder Psychopharmaka ist, hey echt lass es lieber. hast ja gehört wie deine Bekannten durch die Hälle gegangen sind.

                                Kommentar


                                • Re: imap-spritzen?


                                  haa haa ob du es entzugserscheinungen nennst oder absetzsymptome :-) das ist egal. es ist KEIN Unterschied. glaub den quatsch nichtm 2 verschiedene Namen für ein symtom. enzugserscheinungen, absetzerscheinungen alles das gleiche.

                                  oder weisst wohl einen ubterschied ) Nein.

                                  Kommentar


                                  • Re: imap-spritzen?


                                    nee ist kein untershied. wo auch? nur andrer Name :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: imap-spritzen?


                                      nein antidepressiva und beruhigungsmittel machen abhängig. beides. nur beu AD heisst es dann absetzerscheinungen bei Beruhigungsm. Entzugserscheinungen. Kein Unterschied nur andrer Name. begreift ihr das nicht? ist doch ganz einfach :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: imap-spritzen?


                                        sandraNM schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > nein antidepressiva und beruhigungsmittel machen
                                        > abhängig. beides. nur beu AD heisst es dann
                                        > absetzerscheinungen bei Beruhigungsm.
                                        > Entzugserscheinungen. Kein Unterschied nur andrer
                                        > Name. begreift ihr das nicht? ist doch ganz
                                        > einfach :-)
                                        Hallo. darf ich frage, wie halt sie sind und was sie machen, wenn sie so viel Ahnung von AD´s und Beruhigungsmittel haben?

                                        Kommentar


                                        • Re: imap-spritzen?


                                          Hier kann jeder seine Meinung schreiben.

                                          Nur soviel dazu:
                                          Ich habe beruflich sehr viel mit Medikamenten zu tun und weiss auch um das Schönreden der Pharmaindustrie von Medikamenten. Nicht immer, aber sehr oft, es ist auch nur eine Industrie wie andere Industrien.

                                          Ich bin grundsätzlich gegen chemie, am ende bleibts ja jedem selbst überlassen was er seinem Körper antut, wie bei allen Dingen im Leben.

                                          ADs machen süchtig, sonst gäbe es keine Absetz-/Entzugserscheinungen, was das gleiche ist.
                                          Sicher machen ADs nicht so schlimm süchtig wie z.B. die schlimmen Benzos wie Schlafmittel Zopiclon zB. was sehr heftig und schlimm süchtig macht und die entzugserscheinungen die Hölle sind und man auch tödliche Krampfanfälle zB bekommen kann oder epiliptische Anfälle. Aber auch die ADs machen Absetz/Entzugserscheinungen die NICHT zu unterschätzen sind. Also vorsicht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X