#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenanämie HB-Wert 10,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenanämie HB-Wert 10,4

    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem. Ich leide seit längerer Zeit unter starkem Eisenmangel. Ich sollte Eisentabletten nehmen. Doch egal welche ich versuche, ich vertrage sie nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Eisenwert zu normalisieren? Durch den Mangel habe ich auch körperliche Beeinträchtigungen. Seit 6 Wochen bin ich mit sehr kurzen Unterbrechungen immer wieder krank. Mein Immunsystem ist sehr stark belastet. Ist Kräuterblut empfehlenswert? Und wie lange dauert es, das mein Eisenwert wieder im Normalbereich ist. Wie kann ich mein Immunsystem wieder aufbauen??

    Danke schonmal im voraus.

    LG


  • Re: Eisenanämie HB-Wert 10,4


    Hallo,

    ja, Floradix Kräuterblut(R) ist empfehlenswert. Die Einnahme ist zum Auffüllen des Eisenspeichers mehrere Wochen erforderlich.
    Es gibt übrigens auch Eisenpräparate mit halber Dosierung. Die sind dann besser verträglich, wenn der Magen schnell empfindlich reagieren sollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eisenanämie HB-Wert 10,4


      Hallo,

      vielen Dank für den Tip. Was kann ich denn am sinnvollsten für den Aufbau meines Immunsystems nehmen oder machen, denn es belastet mich psychisch stark, dass ich ständig nicht 100% geben kann bzw. so oft krank bin. Danke im voraus.

      Kommentar


      • Re: Eisenanämie HB-Wert 10,4


        Hallo!

        Ich leide leider auch unter ständigem Eisenmangel. Wenn du die Tabletten nicht verträgst, lass dir das Eisen doch per Infusion verabreichen. Ich hab das letzes Jahr auf Empfehlung meiner Hausärztin gemacht. Dauert nur ca. eine halbe Stunde und hält ziemlich lange.

        Lg, Luna

        Kommentar


        Lädt...
        X