• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Ich nehme die Trigoa. Kann ich dabei bedenkenlos Aspirin Effect 500mg einnehmen? Oder verliert die Trgoa dann ihre Wirkung aufgrund der im Aspirin enthaltenen Ascorbinsäure?

    2. Ich muss nächste Woche Omeprazol 20mg Kapseln einnehmen. Ich habe noch welche, deren Haltbarkeitsdatum 01/09 lautet. Kann ich diese noch einnehmen?
    Und bestehen da Wechselwirkungen bezüglich der Trigoa?

    Vielen Dank!

  • Re: 2 Fragen


    Hallo,

    durch die Hormone könnte Aspirin evt. etwas weniger wirken. Das werden Sie aber eher nicht bemerken. Aspirin effecgt (R) enthält nur geringe Mengen Ascorbinsäure, die auf den Hormonspiegel keinen Einfluß nehmen. Vorsichtig sollte man sein bei Präparaten mit mehr als 100mg Vitamin C pro Tag.

    Omeprazol mit der Haltbarkeit 01/09 kann nach ärztlicher Empfehlung bis einschließlich 31.Januar 2009 eingenommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: 2 Fragen


      Danke für die Antwort!

      Also kann ich in Bezug auf die Trigoa bedenkenlos Aspirin Effect Granulat sowie Omeprazol einnehmen, ohne dass der Schutz der Pille verloren geht?
      Ist denn in dem Aspirin Vitamin C enthalten und wo ist überhaupt mehr als 100mg Vitamin C enthalten?
      Besteht auch bei Urbason solubile forte als Infusion und Tablette keine Wechselwirkung in Bezug auf die Trigoa?
      In der Packungsbeilage steht nur, dass das Urbason bei gleichzeitiger Einnahme verändert wirken kann.
      Wie sieht das überhaupt aus bei der Trigoa? Kann ich da einfach, wenn ich mal eine nachnehmen muss, die Nächste aus dem Blister nachnehmen. So, dass ich nicht zwingend einen Ersatzblister brauche?
      Weil es ist ja eine Dreiphasenpille. Kann man da ohne Probleme den Zyklus um einen Tag verkürzen, wenn das mal nötig ist?

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar