#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gittalun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gittalun?

    Mein Arzt vermutet bei mir eine "überschießende Immunreaktion", da eine Reihe meiner Beschwerden nicht erklärlich erscheinen (u. a. auch ein leicht erhöhter Blutdruck). Er hat mir "Gittalun" verordnet. Jetzt lese ich im Beipackzettel, dass dies ein Schlafmittel ist und bei hohem Blutdruck nicht eingenommen werden soll.
    Was mache ich jetzt? Soll ich das Medikament nehmen? Hat mein Arzt sich vielleicht geirrt? Oder hat das Medikament evtl. noch eine andere Wirkung als nur ein Schlafmittel zu sein?

    Danke für die Antwort!


  • Re: Gittalun?


    Hallo,

    fast jedes Medikamente hat zahlreiche Wirkungen neben der erwünschten. Gittalun (R) darf z.B. nicht bei erhöhtem Augeninnendruck genommen werden.
    Bei gelegentlicher Einnahme wäre ein Einfluß auf einen leicht erhöhten Blutdruck vermutlich weniger dramatsich. Aber vielleicht könnten Sie es zuerst einmal mit einem pflanzlichen Präparat versuchen? Haben Sie denn um Schlaf- oder Beruhigungsmittel gebeten oder brauchen es unbedingt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X