#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?

    Hier eine kurzfassung meiner Geschichte :

    3 etagen Thrombose in der 39 SSW jänner 2007
    10 Post OP Tag nach sectio Thrombektomie mit alegen eines AV Shuntes in der Leiste
    1 Jahr Marcoumar
    Marcoumar ex nach 4 Tagen Venenentzündung weiter mit Lovenox 40 mg und auflasen des Shuntes im April 2008 seither immer Lovenox 40 mg

    Jetzt will mir mein HA Thrombos ASS zur Prohylaxe verschreiben !? Hat das Sinn ?

    Man liest immer nur das Thrombo Ass keine Wirkung auf eine Venöse Thrombose hat ?!
    Was stimmt jetzt , will ja keine Med. schlucken die dann nicht helfen bzw keine Sinn haben !


    Weiblich 170 cm / 60 kg Nichtraucher keine Hormone
    dzt. Med Daflon 0 - 0 - 2 Lovenox 40 mg 0 - 0 - 1
    Onko alles neg.
    Thrombophilie alles neg
    BB o.B
    Homocystein o.B
    Nur ein Thrombozytose hab ich mit um die 450.000

    Was meine sie zu dieser ganzen Sache


  • Re: Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?


    Hallo,

    die dauerhafte Therapie hängt von der Beurteilung der Thrombose ab. Wenn die Thrombose ausgeheilt ist und schon ein paar Monate zurückliegt, dann wäre ASS als Dauerprophylaxe möglich, unterstützt von der Kompressionstherapie.

    Ist die akute Thrombose erst vor kurzer Zeit wieder aufgetreten, dann wäre Marcumar für eine bestimmte Zeit vorzuziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?


      Marcoumar hab ich 1 Jahr genommen und seit April spritze ich jetzt Lovenox nur das kann ich ja nicht auf dauer !!

      Thrombose wurde chri. entfernt dzt. freies tiefes Venensystem !

      ASS war eben nur im gespräch als Langzeitprophylaxe

      Kommentar


      • Re: Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?


        Hallo Nanderl,

        Ass kann die Thrombozythenaggregation hemmen, aber nur zu einem sehr geringen Teil.
        Sie sollten daher mehr auf Omega-3-Fettsäuren (fetter Seefisch und Leinöl) setzen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Thromboseprophylaxe mit THROMBO ASS !?!?


          hallo,

          wäre LUMBROKINASE evtl. auch ein Mittel der Wahl ?

          http://www.lian.ch/index.cfm?fuseact...s.12851&lan=de
          http://en.wikipedia.org/wiki/Di_Long_%28extract%29

          jeder Interessierte Anwender kann in die nächste Apotheke seine Vertrauens gehen und kann dieses Wundermittel unter der Pharma-Zentral-Nummer PZN 0864700 erwerben.


          Grüsse

          MG

          Kommentar

          Lädt...
          X