#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva Forum Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva Forum Deutschland

    mir wurde dieses Forum empfohlen

    www.adfd.org

    aber hier steht schreckliches über Antidepressiva!! Entzugserscheinungen, Folgekrankheiten etc etc.. die Betroffenen (sehr viele User) reden negativ über diese Medikamente.

    Was ist an diesem Forum dran? ist es ein reales Forum oder gar eine sekte`? was hat es mit diesem Forum auf sich und wenn das wirklich stimmen würde, warum gibt es dann diese tabletten wenn sie so sehr gefährlich sind?


  • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


    Hallo ...


    wäre das nicht mal eine frage für das Onmeda Team per e mail?
    V.G. Fliesenschnecke

    Kommentar


    • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


      ritaschuberth schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > mir wurde dieses Forum empfohlen
      >
      > www.adfd.org
      >
      > aber hier steht schreckliches über
      > Antidepressiva!! Entzugserscheinungen,
      > Folgekrankheiten etc etc.. die Betroffenen (sehr
      > viele User) reden negativ über diese Medikamente.
      >
      > Was ist an diesem Forum dran? ist es ein reales
      > Forum oder gar eine sekte`? was hat es mit diesem
      > Forum auf sich und wenn das wirklich stimmen
      > würde, warum gibt es dann diese tabletten wenn sie
      > so sehr gefährlich sind?

      Wenn sie weitergelesen hätten, hätten sie auch lesen können, das das ein Forum ist, mit desen Hilfe kann man die Tabletten absetzen. Also erst mal richtig lesen und dann meckern.

      Kommentar


      • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


        Hallo,

        Das ADFD (wesentlich passender wäre eigentlich der Name "ANTI-Antidepressiva Forum") ist ein Sammelbecken für Psychopharmaka-Enttäuschte und -Gegner. Was erwartest Du von einer solchen Website??

        Ich hab Dir hier an anderer Stelle schon vor einiger Zeit empfohlen, Dich in einem Depressionsforum umzuschauen, und hab Dir auch Adressen genannt. Aber Du hast das ja abgelehnt. Statt dessen läßt Du Dich lieber verunsichern. Na ja – jedem so, wie er's will.

        Braunauge

        Kommentar



        • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


          Also meine Therapeutin denkt auch, dass Medikamente für mich nicht gut sind. Ich habe mit einem "richtigen" Medikament einfach noch mehr Angst.

          Der Hausarzt, von dem ich die Medis immer aufgeschrieben bekomme hat doch eigentlich gar keine Ahnung, oder?

          Ich vertraue meiner Therapeutin und meinem Bauchgefühl erstmal ein bisschen mehr.

          Schließlich muss man sich auch irgendwie mit den Tabletten "wohlfühlen" und es ist einfach ungünstig, wenn man sich die täglich einwirft, weil man davon nicht überzeugt ist. Du musst sie ja im Zweifelsfall nehmen und da ist es schon wichtig, dass du ein gutes Bauchgefühl dabei hast.
          Man kann mit den Tabletten schweitzen, gleichzeitig froerem, Fressattacken bekommen, den Appetit verloren, sexuelle Probleme bekommen, Übelkeit, Völlegefühle, und, und, und... Soll ich fortfahren?
          . Sie greifen in den Hirnstoffwechsel ein und wenn man sich den Beipackzettel durchliest, was unter Psychopharmaka alles schon an Nebenwirkungen aufgetreten ist, würde ich nicht sagen, dass es sich nur um eine Veränderung des krankhaften Charakters handelt...

          >>

          Kommentar


          • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


            ritaschuberth schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Also meine Therapeutin denkt auch, dass
            > Medikamente für mich nicht gut sind. Ich habe mit
            > einem "richtigen" Medikament einfach noch mehr
            > Angst.
            >
            > Der Hausarzt, von dem ich die Medis immer
            > aufgeschrieben bekomme hat doch eigentlich gar
            > keine Ahnung, oder?
            >
            > Ich vertraue meiner Therapeutin und meinem
            > Bauchgefühl erstmal ein bisschen mehr.
            >
            > Schließlich muss man sich auch irgendwie mit den
            > Tabletten "wohlfühlen" und es ist einfach
            > ungünstig, wenn man sich die täglich einwirft,
            > weil man davon nicht überzeugt ist. Du musst sie
            > ja im Zweifelsfall nehmen und da ist es schon
            > wichtig, dass du ein gutes Bauchgefühl dabei hast.
            >
            > Man kann mit den Tabletten schweitzen,
            > gleichzeitig froerem, Fressattacken bekommen, den
            > Appetit verloren, sexuelle Probleme bekommen,
            > Übelkeit, Völlegefühle, und, und, und... Soll ich
            > fortfahren?
            > . Sie greifen in den Hirnstoffwechsel ein und wenn
            > man sich den Beipackzettel durchliest, was unter
            > Psychopharmaka alles schon an Nebenwirkungen
            > aufgetreten ist, würde ich nicht sagen, dass es
            > sich nur um eine Veränderung des krankhaften
            > Charakters handelt...
            >
            > >>
            Und warum sind sie dann noch da??????????

            Kommentar


            • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


              Bitte mach hier nicht so Werbung für Antidepressiva - das sind Chemiekeulen, die nicht jedem (aber vielen Menschen) helfen und wo jeder selbst abwägen muss, ob er sie nehmen möchte oder nich (wie bei allen anderen Medikamenten auch!) Man kann seine Nieren und die Leber damit durchaus schädigen. Klar sagen die Ärzte da gerne mal was anderes - weil die zum Teil auch Verträge mit den Pharmafirmen haben und daran verdienen, den Käse zu verschreiben!

              Es gibt nicht die Option - entweder Depressionen oder Medikamente. Antidepressiva sind keine Wundermittel, die Heilung bewirken.

              Kommentar



              • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                ritaschuberth schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Bitte mach hier nicht so Werbung für
                > Antidepressiva - das sind Chemiekeulen, die nicht
                > jedem (aber vielen Menschen) helfen und wo jeder
                > selbst abwägen muss, ob er sie nehmen möchte oder
                > nich (wie bei allen anderen Medikamenten auch!)
                > Man kann seine Nieren und die Leber damit durchaus
                > schädigen. Klar sagen die Ärzte da gerne mal was
                > anderes - weil die zum Teil auch Verträge mit den
                > Pharmafirmen haben und daran verdienen, den Käse
                > zu verschreiben!
                >
                > Es gibt nicht die Option - entweder Depressionen
                > oder Medikamente. Antidepressiva sind keine
                > Wundermittel, die Heilung bewirken.

                Warum leben sie nicht in einem Vakuum, die Umwelt ist genauso schädlich????????????

                Kommentar


                • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                  Als nicht "Unwissender" in Sachen AD`s möchte ich nur warnen vor diesem Forum! Hier werden Patienten verunsichert ihre Medikamente zu nehmen, obwohl dies der eigentlich sinnvolle Weg wäre. Sicher haben Psychopharmaka ihre Nebenwirkungen, und einige sind auch sicher unangenehm(anfangs), doch ermöglichen sie es erst wieder, dass Patienten am Leben teilhaben können.
                  Viele Menschen erkranken durch Alkohol, doch wie viele "befragen" erst das Internet mit seinen vielen Informationen, was durch die Einnahme von Alkohol passieren kann und zögern dann ein Bier zu trinken?Keiner!

                  Kommentar


                  • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                    Labersack schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Als nicht "Unwissender" in Sachen AD`s möchte ich
                    > nur warnen vor diesem Forum! Hier werden Patienten
                    > verunsichert ihre Medikamente zu nehmen, obwohl
                    > dies der eigentlich sinnvolle Weg wäre. Sicher
                    > haben Psychopharmaka ihre Nebenwirkungen, und
                    > einige sind auch sicher unangenehm(anfangs), doch
                    > ermöglichen sie es erst wieder, dass Patienten am
                    > Leben teilhaben können.
                    > Viele Menschen erkranken durch Alkohol, doch wie
                    > viele "befragen" erst das Internet mit seinen
                    > vielen Informationen, was durch die Einnahme von
                    > Alkohol passieren kann und zögern dann ein Bier zu
                    > trinken?Keiner!

                    Richtig so, die Frau scheint ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben

                    Kommentar



                    • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                      ja aber die Antidepressiva wie citalopram sind gefährliche Psychopharmaka, keine smarties.
                      und das antidepressiva Forum aht doch recht, da sind so viele menschen die probleme mit den Tabletten haben absetz und entzugserscheinungen. und im endeffekt geht es denen doch auch nicht gut mit den tabletten.

                      es gibt HTP5 das wirkt viel besser als SSRI Antidepressiva und aht zb keine nebenwirkungen. also erst mal sowas probieren

                      Kommentar


                      • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                        Ich habe nicht behauptet das ADs "Smarties" sind, sondern das es Medikament sind die weltweit Menschen helfen wieder , wenn mitunter auch nur zum Teil, am Leben teilnehmen können.
                        Doch das was dieses Forum macht, ist lebensgefährlich! Einen Menschen abzuhalten seine Medikamente zu nehmen. Vieleicht ist es in deren Augen besser sich von einer Brücke zu stürtzen, wenn man sich in einem depressivem Loch befindet. Das es zu Absetzer-scheinungen kommen kann, möchte ich nicht anzweifeln. Doch auch in diesem Fall kann man
                        gegensteuern indem man ein zusätzliches Medikament gibt.
                        Anmerken möchte ich noch das ich an dieser Stelle das man sich ein kompetenteres Forum unter www.depression-diskussion.de anschauen kann. Auch dort wird über diese Problematik diskutiert, aber mit einem höherem Niveau.
                        Medikamente aus anderen Bereichen erzeugen ebensolche Erscheinungen, doch ich kenne kein Anti-ß-Blocker-Forum oder Anti-Schmerzmittel-Forum. Selbst bin ich auch auf Opiate eingestellt, und habe Entzugserscheinungen wenn ich sie nicht einnehme. Nur ein Leben ohne starke Schmerzen ist mir wertvoller, als ein Forum zu gründen um alle Menschen davon abzuhalten ein Opiat als Medikament einzunehmen.
                        Denke mal darüber nach liebe Susanne252

                        Kommentar


                        • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                          ein medikament (Gifstoff) mit einem anderen ersetzen ist nicht gut.

                          das forum sagt nicht dass man keine Antidepressiva nehmen soll, sondern Antidepressiva Geschädigte Menschen wenden sich dorhtin und suchen hilfe

                          Kommentar


                          • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                            HTP 5 hilft überhaupt nicht und ist nur geschäftemacherei.

                            das mittel hat es vor einigen jahren schon einmal gegeben unter dem namen "kalma". es hilft weder gegen depressionen noch schlafstörungen.

                            übrigens: von antidepressiva bekommt man keine "entzugserscheinungen", sondern "absetzerscheinungen", da sie nicht abhängig machen. entzugserscheinungen treten auf, wenn man suchterzeugende drogen in form von medikamenten, alkohol, zigaretten usw., abrupt absetzt.

                            antidepressiva sind ein segen für die menschheit. ich selbst bin betroffen und nehme sie seit ca. 30 jahren. noch nie habe ich mich so gut gefühlt wie mit diesen hoch wirksamen medikamenten.

                            des weiteren bedenke man, dass mit der modernen medizin die menschen immer älter werden.

                            deshalb kann ich dieses ungebildete geschreibsel hier nicht verstehen und verabschiede mich, ohne vorher den kopf über soviel unwissenheit zu schütteln.

                            Kommentar


                            • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                              das Antidepressiva Forum ist sehr gut und wahrheitsgemäss.

                              Kommentar


                              • es hilft


                                es ist in studien nachgewiesen es hilft beser als chemische antidepressiva gegen depressionen schlafstörungen etc. mein Heilpraktiker hat kontakt mit Ärzten aus USA und die favorisieren dieses Medikament.

                                redet doch nicht so einen Mist bevor ihr euch nicht informiert, das mittel hilft die wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen.

                                chemische antidepressiva helfen nicht bzw man mus simmer mehr davon nehmen.

                                Kommentar


                                • Re: es hilft


                                  Gut, dann gib bitte mal die Quellen und Studienbetreiber an, wo kann ich die Ergebnisse nachlesen? Da solche wissenschaftlichen Erkenntnisse öffentlich zugänglich gemacht werden müssen, wird es Dir sicher keine Probleme bereiten, uns hier die Möglichkeit zu geben uns über eine wissenschaftliche anerkannte Doppelblindstudie selbst zu informieren.

                                  Kommentar


                                  • gib


                                    mal in google 5htp ein, dann kommen viele Berichte auch von leuten denen es gut geholfen hat. . Und in USA gibt es Studien hat mir der Heilpraktier erzählt. es wirkt ohne nebenwirkungen.

                                    und ob die chemie hilft kann ja auch keiner sagen bzw beweisen dass es 100%ig bei jedem Menschen hilft.

                                    Kommentar


                                    • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                                      Hallo,

                                      was ich nicht finden konnte auf der o.g. Antidepressiva-Forumseite war ein Impressum, wer die Seite betreibt und verantwortlich ist.
                                      Ein Forum, das pauschal gegen die Qualifikation der Ärzte orientiert ist, weil diese ja angeblich alle die Patienten nicht verstünden und die verordneten Medikamente nicht helfen würden?

                                      Ich kenne viele Patienten, denen von Ärzten und mit Medikamenten gut geholfen wurde.

                                      Dr. Heike Pipping

                                      Kommentar


                                      • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                                        ja natürlich das streite ich auch nicht ab.

                                        Jedoch ist zb nachgewiesen auch von Ärzten in USA und England dass 5htp besser wirksam ist als chemische Antidepressiva bei vielen Patienten. In USA wäre soetwas nicht auf dem führenden Markt wenn es nicht stimmen würde. und das ohne Nebenwirkungen.

                                        finde es nicht gut zu sagen nur chemie sei richitg.

                                        Kommentar


                                        • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                                          in amerika kommen medikamente schneller am markt als hier

                                          Kommentar


                                          • Re: Antidepressiva Forum Deutschland


                                            Hallo,

                                            5-Hydroxytryptophan ist nicht nebenwirkungsfrei und auch nicht risikolos.

                                            Mit freundlichen Grüßen
                                            Dr. Heike Pipping

                                            Kommentar


                                            • Re: gib


                                              dann nimm es und berichte uns, wie gut es wirkt. haha

                                              Kommentar


                                              • Re: gib


                                                warum haha?
                                                Ich habe eine email von einem ARzt bekommen dass es in 70% aller Fälle besser wirkt als chemische Antidepressiva.

                                                ich weiss nith ob ihr von der Pharmaindustrie seid oder warum ihr sowas keine chance gebt?

                                                ES hst keine Nebenwirkungen und keine Risiken udn man kann es wohl erst versuche bevor man chemie schluckt finde ich.

                                                was heisst hier haha? johanneskraut wirkt ja auch.

                                                Kommentar


                                                • Re: gib


                                                  Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es längere Zeit eingenommen habe. Können Sie nicht lesen? ES WIRKT NICHT!!!!!

                                                  Wenn es wirken würde, würde es jeder mit Depressionen nehmen.

                                                  Im übrigen: alle Medikamente, die wirken, sind NICHT nebenwirkungsfrei.

                                                  Was aus den USA kommt, ist nicht immer gut! Bei uns werden Medikamente viel länger getestet.

                                                  Wenn Sie so begeistert von dem Mist sind, warum nehmen Sie es denn nicht?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X