#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefixim

    Hallo!

    Ich nehme seit gestern Morgen Cefixim, da ich (mal wieder) eine Bronchitis habe. Nun habe ich gestern Abend Duchfall bekommen, heute auch. Kann es schon so schnell durch das Cefixim kommen? Ich nahme Perenterol, aber da tut sich nicht wirklich was.Und wie lange dauert es, bis es merklich besser sein sollte?
    Es sitzt auch sehr tief habe ich das Gefühl.Ist das Bedenklich? Ich muß mich wirklich von tief innen heraus beim Husten anstrengen. Die Lunge war gestern aber laut Arzt frei. Würde man denn selber merken, wenn die Lunge nicht megr frei ist?

    Grüße


  • Re: Cefixim


    Hallo,

    sollte der Durchfall noch weiter anhalten oder auch Atemnot bestehen, dann bitte heute noch einen Arzt aufsuchen oder rufen. Es könnten Nebenwirkungen des Antibioticums sein.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Cefixim


      Hallo!

      Also Durchfall habe ich immer noch. Habe ich aber bei fast jedem AB gehabt. Doc hatte gemeint, es wäre normal.Nur nicht schon am ersten tag. das hat mich gewundert. Muß ich deswegen doch nochmal zum Arzt?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Cefixim


        Guten Abend,

        Durchfall nach Antibiotika-Einnahme ist sicher keine
        Seltenheit. Dass er nun schon am ersten Tag auftritt,
        ist natürlich noch weniger angenehm.
        Generell gilt: Hält der Durchfall über mehr als
        zwei bis drei Tage an und gehen größere Mengen
        an Flüssigkeit dadurch verloren, sollte mit dem Arzt
        Rücksprache gehalten werden, ob es nicht sinnvoller
        ist, auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen.
        Hält sich die Menge in Grenzen, können Sie sich
        rezeptfreie Medikamente (Lopedium, Immodium akut, ...)
        in Ihrer Apotheke besorgen und den Durchfall damit
        etwas bremsen.

        Leider besteht bei der Einnahme von Antibiotika
        grundsätzlich das Risiko, einen Durchfall zu
        entwickeln, da die Antibiotika auch nützliche
        Bakterien schädigen, die den Stuhl normalerweise
        eindicken können. Trotzdem sollte ein Antibiotikum
        nach Vorschrift eingenommen werden (Dosierung
        einhalten, Packung aufbrauchen, keine Milchprodukte
        zeitgleich, ...), um einen sicheren Behandlungserfolg
        sicherzustellen.

        Gute Besserung und freundliche Grüße,
        Ralf Eck

        Kommentar


        Lädt...
        X